Kabel Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kabel Deutschland

02.10.2019 18:31

DSL, Glasfaser oder Kabel Auf diesen Wegen kommt das Internet zu Ihnen

Wenn vom Internetanschluss die Rede ist, ist meistens der DSL-Anschluss gemeint. Kein Wunder, ist DSL doch die in Deutschland am häufigsten genutzte Zugangsart für den hauseigenen Internetanschluss. Doch neben DSL gibt es Alternativen wie Internet über das Fernsehkabel oder Glasfaser – und jede Anschlussart hat ihre Vor- und Nachteile.

60911693.jpg
09.05.2018 08:27

Vodafone schluckt Unitymedia Megadeal krempelt Breitbandmarkt um

Vodafone kauft Teile des Breitbandanbieters Liberty Global und damit auch das Kabelnetz von Unitymedia. Damit erreicht Vodafone zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit einem Netz, das schneller als das der Telekom sein soll. Kritiker fürchten eine neues Monopol

Durch die Nordlink-Verbindung soll ab 2020 Strom fließen.
06.10.2017 08:04

Energiewende europäisch Wo der Netzausbau mal nach Plan läuft

Norwegens riesige Wasserkraftwerke sollen einspringen, wenn in Deutschland die Windräder still und die Sonnenkollektoren im Schatten stehen. Experten loben das Kabel Nordlink als Modell - auch für deutsche Stromautobahnen, die weniger zügig vorankommen.

de5eebd8c564fe50e801a6d12acd95e3.jpg
01.07.2016 10:31

Nach stundenlangen Problemen Vodafone-Störung behoben

Kein Internet, keine Anrufe: Fast zwei Millionen Kunden von Vodafone mussten zeitweise auf ihre gewohnten Kommunikationswege verzichten. Inzwischen hat der Anbieter das Problem nach eigenen Angaben weitgehend in den Griff bekommen.

imago71882642h.jpg
28.06.2016 19:23

TV, Handy und Internet Kombi-Tarife rechnen sich nicht

Über zwei Millionen Kunden hat die Deutsche Telekom für ihr "Magenta Mobil Eins" gewonnen, ein Kombipaket aus Internet, Mobilfunk und TV. Doch die Bequemlichkeit hat ihren Preis, nicht nur bei der Telekom. Von Isabell Noé

03.12.2015 22:10

Ausbau der Stromtrassen Erdkabel sollen Vorrang haben

Der Bundestag beschließt, beim Ausbau der Stromtrassen in Deutschland vor allem der Erdverkabelung Vorrang einzuräumen. Zwar sind die unterirdischen Kabel erheblich teurer, doch Strommasten werden von der Bevölkerung abgelehnt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6