Kenia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kenia

03.12.2002 09:23

Anschläge in Kenia "Verbindung zu El Kaida"

Die USA sehen offenbar immer mehr Hinweise auf eine Verbindung zwischen den Anschlägen in Kenia und dem Terrornetzwerk El Kaida von Osama bin Laden. Kenianischen Sicherheitsdiensten lagen seit acht Monaten Hinweise auf einen Terroranschlag in Mombasa vor.

03.12.2002 00:04

Anschläge in Kenia Angebliches El Kaida-Bekenntnis

Beim Terroranschlag auf ein israelisches Hotel im kenianischen Mombasa wollen Zeugen nur zwei Attentäter gesehen haben. Laut israelischem TV soll El Kaida die Verantwortung für den Anschlag übernommen haben.

30.11.2002 09:25

Anschläge in Kenia Festgenommene kamen frei

Die Ermittler in Kenia haben noch keine Verbindung zwischen der El-Kaida und den Ausländern entdeckt, die im Zusammenhang mit den Anschlägen auf Israelis in Mombasa festgenommen wurden. Eine US-Bürgerin und ihr spanischer Ehemann kamen frei.