Kinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinder

RTX7APO9.jpg
09.12.2019 06:00

Wieder was gelernt TikTok ist mit Vorsicht zu genießen

Instagram war gestern, Facebook schon vorgestern. Die neue Hype-App ist TikTok. Das Kurzvideo-Netzwerk erobert Kinder und Jugendliche in aller Welt. Die chinesische Herkunft der App bringt aber Risiken mit sich. Welche das sind, hören Sie in dieser Folge von “Wieder was gelernt”.

127528339.jpg
09.12.2019 01:35

Oscar und Bibo aus "Sesamstraße" Caroll Spinney ist tot

Die Figuren Bibo und Oscar aus der Mülltonne kennt jedes Kind. Den "Sesamstraßen"-Darsteller dahinter nur wenige: Caroll Spinney. Erst im vergangenen Jahr zieht er sich aus der Kindersendung zurück, nun ist er gestorben.

126378781.jpg
08.12.2019 15:37

"Die beste Show" Er füllt "Harry Potter" mit Magie

Ab März 2020 wird das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg aufgeführt. Boris Neureiter, Technischer Leiter der Inszenierung, erzählt im Interview mit n-tv.de von den Herausforderungen und Patzern, aber auch dem Spaß an der Produktion.

Rendering_Theateransicht_01_©_Carmody_Groarke.jpg
07.12.2019 19:26

Endlich auch in Deutschland "Harry Potter" verzaubert Hamburg

"Ich liebe Magie", merkte bereits der allseits beliebte Harry Potter an - aber wer tut das nicht? Jetzt kommt diese Magie endlich nach Deutschland. Das legendäre Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird ab März 2020 in Hamburg aufgeführt. Und es soll die "beste Produktion überhaupt" werden. Von Yael Lazarovic

2.PNG
05.12.2019 15:52

Intimes Fotoshooting Matthias Ginter verkündet Baby-News

Seit knapp vier Jahren sind Matthias Ginter und seine Christina ein Paar, zwei Mal gaben sie sich bereits das Jawort. Nun scheint das Liebesglück des Fußballprofis und der hübschesten Spielerfrau 2018 perfekt: Die beiden erwarten ihr erstes Kind.