Kommunalwahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kommunalwahlen

26.09.2004 07:50

NRW: Grüne und FDP im Plus Einbußen für CDU und SPD

SPD und CDU haben bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen Verluste hinnehmen müssen. Die CDU blieb dabei trotz eines Minus von 7 Punkten im Landesdurchschnitt stärkste Partei, während die SPD noch leicht unter ihr schlechtes Ergebnis von 1999 fiel. Gewinne konnten dagegen FDP und Grüne verbuchen. Die Kommunalwahlen gelten als letzter großer Test für die auch bundespolitisch wichtige Landtagswahl im kommenden Mai.

23.09.2004 16:12

Möllemann-Witwe kandidiert Zünglein an der Waage

Lange Zeit wollte Carola Möllemann-Appelhoff nichts mit Politik am Hut haben. Jetzt spielt die Witwe des verstorbenen FDP-Politikers bei den Kommunalwahlen in Münster wahrscheinlich eine entscheidende Rolle.

27.06.2004 10:33

Stimmungstest in Thüringen PDS und Grüne legen zu

Zwei Wochen nach der Thüringer Landtagswahl hat sich für die SPD bei den dortigen Kommunalwahlen am Sonntag ein weiterer Einbruch abgezeichnet. Nach ersten Zwischenständen verlor aber auch die CDU Stimmen, während PDS und Grüne zulegten.