Kommunalwahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kommunalwahlen

28.01.2007 15:18

OB-Wahl in Frankfurt Roth gewinnt deutlich

Roth ist seit zwölf Jahren Oberbürgermeisterin. Die fünftgrößte Stadt Deutschlands wird seit der Kommunalwahl vom März 2006 von einer schwarz-grünen Koalition regiert.

18.11.2006 14:33

Aufklärer hat alles vergessen Brutalste Erinnerungslücke

Nach Darstellung der Freien Wähler hat der CDU-Landesvorsitzende Roland Koch im April einen konkreten Zeitplan für eine Gesetzesinitiative präsentiert, die den Wählergruppen einen Euro pro erzielter Stimme bei Kommunalwahlen garantiert hätte.

09.10.2006 07:37

Kommunalwahl Rechtsruck in Belgien

Bei den Kommunalwahlen in Belgien hat es in vielen Orten einen Rechtsruck gegeben. In Flandern legte der offen ausländerfeindliche Vlaams Belang fast überall zu. In seiner Hochburg Antwerpen wurde er aber gestoppt.

14.05.2006 10:46

Angebot von Premier Blair Rücktritt in 2007

Seit der Labour-Niederlage bei den englischen Kommunalwahlen steht der britische Premierminister Blair stark unter Druck. Nach einem Zeitungsbericht soll er für Herbst kommenden Jahres seinen Rücktritt angeboten haben.