Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

3edbc7519f1223e0d63ac4d0f1114a50.jpg
08.06.2019 23:42

Tausende bei Großdemo Venezianer gegen Kreuzfahrtschiffe

Ein Kreuzfahrtschiff rammt in Venedig ein Touristenboot, wie durch ein Wunder geht der Crash glimpflich aus. Knapp eine Woche später schieben sich die Ozeanriesen noch immer durchs historische Zentrum der Lagunenstadt. Bei den Einwohnern wächst die Wut.

Widrige Wetterbedingungen erschweren die Rettungflüge der Hubschrauber.
23.03.2019 16:47

Rettung dauert ganze Nacht Kreuzfahrtschiff in Seenot geraten

In den gefährlichen Hustadvika-Gewässern ist es schon häufig zu Schiffsunfällen gekommen. Bei widrigen Wetterbedingungen setzt erneut ein Kreuzfahrtschiff einen Notruf ab. Doch die Rettung der rund 1300 Menschen an Bord gestaltet sich schwierig.