Kriegsverbrecher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriegsverbrecher

32858C00C9B88675.jpg5666989726849429653.jpg
06.06.2013 11:31

Kriegsverbrechen in Afghanistan Robert Bales gesteht Massaker

Es war eines der schlimmsten Kriegsverbrechen eines US-Soldaten in Afghanistan: Bei einem Amoklauf erschoss Robert Bales 16 Zivilisten, darunter Kinder und Frauen. Vor Gericht bekannte sich der 39-Jährige nun schuldig. Kann er damit der Todesstrafe entkommen?

38hm4628.jpg7048940038995848573.jpg
29.11.2012 11:08

Anklage wegen Kriegsverbrechen Den Haag spricht Haradinaj frei

Schon wieder steht der ehemalige kosovarischen Regierungschef Haradinaj vor Gericht. Der Grund: Die Anklage hält ihn für einen Kriegsverbrecher. Das Gericht in Den Haag sieht das anders. Der Angeklagte sei "nicht schuldig in allen Anklagepunkten", so das Urteil.

17.11.2012 08:47

Australien hat sich entschieden Vasiljkovic wird ausgeliefert

Er soll für die Folter und Ermordung von zahlreichen Zivilisten während des Kroatien-Krieges verantwortlich sein. Der mutmaßlich Kriegsverbrecher Dragan Vasiljkovic, der in Australien lebt, wird deshalb an Kroatien ausgeliefert, so das Justizministerium in Australien.

Screenshot aus dem Video des Vorfalls, der angeblich in Aleppo stattgefunden haben soll.
10.09.2012 22:00

Blutiges Massaker in Syrien Rebellen richten 20 Soldaten hin

Kriegsverbrechen werden in Syrien nicht nur von den Soldaten des Assad-Regimes begangen, die Rebellen stellen Videos mit ihren Verbrechen sogar ins Internet. Ein solcher Film zeigt, wie Aufständische 20 Soldaten erschießen. UN-Generalsekretär Ban fordert, die Verantwortlichen für Kriegsverbrechen in Syrien vor Gericht zu bringen.

Noch Oberst, bald General: Georg Klein.
08.08.2012 11:39

Vom Oberst zum General Georg Klein wird befördert

Bekannt wurde Oberst Klein durch die sogenannte Kundus-Affäre. Die Generalbundesanwaltschaft ermittelte wegen eines Verdachts auf ein Kriegsverbrechen gegen Klein, ein Bundestags-Untersuchungsausschuss beschäftigte sich mit dem Fall. Nun steigt er auf in der Hierarchie der Bundeswehr. Hier kommt der Autor hin

Csatary und sein Anwalt Gabor Horvath.
07.08.2012 16:30

Mutmaßlicher NS-Kriegsverbrecher Anklage entlastet Csatary

Wie geht es weiter mit dem mutmaßlichen NS-Kriegsverbrecher Laszlo Csatary? Nachdem die Anzahl der Strafanzeigen gegen den 97-Jährigen zuletzt zugenommen hat, entlastet die Anklage den Mann nun zumindest schon mal in einem Punkt und weist einen der Vorwürfe des Simon-Wiesenthal-Zentrums zurück. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.