Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

27.03.2006 08:45

Kriminalität Frankfurt ist Hochburg

Frankfurt am Main bleibt die Kriminalitätshochburg unter den Großstädten in Deutschland, München die statistisch sicherste der Metropolen.

05.12.2005 09:54

Neues Strafrecht Zellenknappheit in Polen

Für Straftäter ist in polnischen Gefängnissen möglicherweise bald keine Zelle mehr frei. Doch hängt dies nicht mit einem Anstieg der Kriminalität sondern mit einer von der neuen konservativen Regierung angekündigte Verschärfung des Strafrechts zusammen.

24.10.2005 15:50

Studie zu Schwänzern Schulen oft hilflos

Schulschwänzerei macht den Behörden zunehmend Sorgen. Die Folgekosten durch mögliche spätere Arbeitslosigkeit oder gar ein Abgleiten in die Kriminalität seien nicht absehbar, erläuterte das Deutsche Jugendinstitut bei der Vorstellung einer neuen Studie.

15.06.2005 10:50

Trotz Wahlkampfes Einigung bei Lauschangriff

Ermittlungsbehörden können zur Verfolgung der organisierten Kriminalität und schwerer Straftaten Wohn- und Geschäftsräume auch weiterhin mit Abhörwanzen oder Richtmikrofonen akustisch überwachen.

05.03.2005 10:33

Visaaffäre Union greift AA an

Die Union hat dem Auswärtigen Amt in der Visa-Affäre Vertuschung vorgeworfen. "Das Außenministerium hat offenkundig noch im Jahre 2003 versucht, das wahre Ausmaß der Kriminalität gegenüber den Polizeibeamten zu verschleiern.

01.03.2005 16:53

Kriminalität in Kambodscha Haarschnitte als Strafe

Im Kampf gegen das grassierende Bandenwesen in Kambodscha greift die Polizei zu ungewöhnlichen Mitteln: Ertappten Kriminellen werden alberne Haarschnitte verpasst und deren Fotos in Zeitungen veröffentlicht.