Kündigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kündigung

imago77474370h.jpg
13.11.2018 07:23

Ansage vom Chef Muss ich im Job alle Aufgaben erledigen?

Jedes Berufsbild umfasst ein Spektrum an typischen Aufgaben. Im Arbeitsvertrag werden die Anforderungen schriftlich festgehalten. Sind diese jedoch sehr allgemein gehalten, wird es schwierig. Müssen Arbeitnehmer dann alles machen, was der Arbeitgeber verlangt?

imago76596417h.jpg
11.11.2018 08:14

Weniger Arbeiten Ohne Pause früher in den Feierabend?

Für viele ist der Arbeitstag deutlich zu lang. Um dies zu ändern, kann man entweder reduzieren, den Chef bei der Arbeitszeit bemogeln - was nicht zu empfehlen ist, oder aber auf die Pause verzichten und stattdessen früher gehen. Doch ist das erlaubt? Von Axel Witte

Angeblich soll Vertragstreue zum Markenkern der Sparkassen gehören.
09.11.2018 11:19

Vertragstreue? Egal! Sparkasse kündigt Prämiensparverträge

Wer einen Sparvertrag über 99 Jahre abschließt, glaubt wohl nicht nur an die eigene Unsterblichkeit, sondern auch an die Vertragstreue des Kreditinstituts. Und liegt mitunter mit beidem falsch. Wird der Vertrag gebrochen, gibt es eins von den Verbraucherzentralen auf den Deckel.

imago63407218h.jpg
26.10.2018 07:16

Recht verständlich Wer nicht grüßt, fliegt raus?

Chefs erwarten, dass man sie grüßt. Sei es in der Firma oder privat. Grußloses Vorbeilaufen im Wald mag nicht höflich sein, insbesondere dann, wenn man selbst formvollendet gegrüßt wird. Aber rechtfertigt dies eine Kündigung? Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel

Lebensversicherung
24.10.2018 14:33

Tenhagens Tipps Kündigen, beleihen oder verkaufen?

Lebensversicherungen haben deutlich an Attraktivität verloren. Angesichts der sinkenden Renditen in den letzten Jahren, denken nicht wenige darüber nach, sich von dem Produkt zu trennen. Für sie hat Finanztip-Chef Tenhagen einige Ratschläge.

Vielleicht sah es in der Wohnung ähnlich aus wie auf diesem Bild.
05.10.2018 12:50

Fristlose Kündigung? Wenn die Mietwohnung vermüllt wird

Wer eine Mietwohnung bewohnt, hat sich an Regeln zu halten und Pflichten zu erfüllen. Grundsätzlich gilt, dass fremdes Eigentum auch als solches behandelt wird, nämlich sorgsam. Wer seine Bleibe aber zu einer Müllkippe verkommen lässt, muss mit Konsequenzen rechnen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen