Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

imago0101944311h.jpg
16.11.2020 14:07

Kartellamt äußert Bedenken Übernahme von Real-Filialen wackelt

Der russische Investor SCP will die ihm zugehörige Supermarktkette Real zerschlagen und Filialen unter der Konkurrenz aufteilen. Der deutsche Lebensmittel-Handel wird von wenigen Konzernen beherrscht, daher prüft das Kartellamt Übernahmen besonders sorgfältig - und äußert nun Bedenken.

Fragezeichen_Con.jpg
13.11.2020 11:28

Teuer, teuer, teuer Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt die Masche inzwischen: Der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Manchmal steigt auch noch zusätzlich der Preis. Glücklicherweise macht die Verbraucherzentrale Hamburg die Mühe, solcherlei Mogelei öffentlich zu machen. So auch jetzt wieder.

imago77947288h.jpg
29.10.2020 13:04

Aus blühenden Landschaften Drei Rapsöle sind "sehr gut"

Leuchtend gelbe Rapsfelder sehen schön aus - auch wenn sie ein wenig streng riechen. Vor allem aber ist das daraus gewonnene Öl sehr gesund. Wenn man zum richtigen Produkt greift. Öko-Test verrät, welche runter wie Öl gehen.

Reißenden Absatz findet auch Dosenbrot - das hält sich schon mal 50 Jahre.
29.10.2020 13:03

Vorräte für Notsituationen Nur das sollten Sie immer zu Hause haben

Deutschland stehen wieder ein paar schwierige Wochen bevor. Doch zentnerweise Nudeln und Paletten von Klopapier müssen deshalb nicht gehortet werden. Stattdessen sollten sich Waren aus der Notfall-Liste des Bundesamtes für Katastrophenschutz in jedem Haushalt befinden. Und zwar immer.

136670275.jpg
23.10.2020 08:44

Fleisch-Namen für veganes Essen EU-Parlament streitet um die Veggie-Wurst

Das Veggie-Regal ist voll davon: Soja-Bratwurst, Tofu-Burger, Seitan-Schnitzel. Doch zumindest mit diesen Namen könnte bald Schluss sein. Denn das EU-Parlament entscheidet über einen Gesetzesentwurf, nach dem pflanzliche Lebensmittel keine tierisch anmutenden Produktnamen mehr tragen sollen.

imago50742124h.jpg
21.10.2020 12:31

Rotkohl im Warentest Nur knapp die Hälfte ist "gut"

So langsam wird's ja schon wieder Weihnachten. Und auch wenn völlig unklar ist, wie dieses Jahr gefeiert werden darf, kommt mit Sicherheit rund ums Fest Rotkohl auf den Tisch. Damit es dann schmeckt, sollte aber nicht jedes Fertigprodukt auf den Teller.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen