Leukämie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leukämie

87764365.jpg
04.02.2018 09:17

Mit Ausnahme von Leukämie Immer mehr Menschen überleben Krebs

Krebs ist eine der schrecklichsten Diagnosen überhaupt. Für Betroffene sind die Chancen, die Krankheit zu überstehen, aber heute besser - auch in Deutschland. Eine neue Studie soll nun dabei helfen, bessere Strategien zur Krebsbekämpfung zu entwickeln.

Die Forschung verzeichnete in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte in der Leukämieforschung.
20.06.2014 17:04

Formen, Verlauf, Überlebenschancen Das ist Leukämie

Trotz verbesserter Heilungsmöglichkeiten sind die Aussichten für Leukämiepatienten nach wie vor düster. Besonders problematisch sind die akuten Formen des "Blutkrebses" - mit einer von ihnen ringt auch Guido Westerwelle.

Die Heilkräfte von Kräutern sind seit hunderten Jahren bekannt.
30.03.2012 12:06

Dong-Ling-Cao blüht himmelblau Pflanze bekämpft Leukämie

Bei einer bestimmten Art des Blutkrebses kann eine Pflanze aus China helfen. Der Wirkstoff Oridonin, der sich in der sogenannten Dong-Ling-Cao befindet, wirkt mit zwei Mechanismen und gilt nun als Hoffnungsträger für neue Medikamente.

In Deutschland erkranken jährlich 1800 Kinder neu an Leukämie.
25.11.2009 15:33

Leukämie bei Kindern Krebs-Ursache geklärt

Forscher haben herausgefunden, wie es zur "mixed lineage leukemia" kommt, einer Blutkrebs-Variante, an der vor allem Kleinkinder erkranken. Sie ist auf falsch verknüpfte Eiweißmoleküle zurückzuführen.

Die Menschen in der Ukraine haben bis heute unter den Folgen der Katastrophe von Tschernobyl zu leiden. Leukämie gehört dazu.
04.09.2009 13:08

Stichwort Leukämie

Leukämien sind bösartige Erkrankungen der Blut bildenden Organe, zum Beispiel des Knochenmarks. Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt "weißes Blut".

  • 1
  • 2