Limburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Limburg

Zu seiner Verteidigung sagt Bätzing er habe dem Pfarrer eine förmliche Ermahnung erteilt, damit sei er mit seinen Möglichkeiten am Ende.
26.05.2022 00:23

Kritik aus eigenen Reihen Bischof Bätzing verteidigt umstrittene Beförderung

Zum Kirchentag-Auftakt regt sich Kritik gegen Bischof Bätzing. Er ernannte einen Pfarrer zum Dekan, obwohl er von Belästigungsvorwürfen gegen ihn wusste. "Es handelt sich hier nicht um einen Missbrauch im Sinne der Leitlinien der katholischen Kirche", sagt Bätzing nun und führt die Beliebtheit des Mannes an.

284603221.jpg
24.05.2022 16:01

Reue als Rechtfertigung Bischof befördert Priester trotz Belästigungsvorwürfen

Der Limburger Bischof Bätzing hat einen Priester laut einem Bericht zum Bezirksdekan ernannt, obwohl dieser zwei Frauen belästigt haben soll. Demnach hat Bätzing den Mann zuvor wegen seines Verhaltens getadelt, aber die Beförderung trotzdem vorgenommen. Eine der Betroffenen sieht darin den Unwillen zum Strukturwandel.

217714674.jpg
28.06.2021 14:10

Kind seitdem schwerbehindert Klinik muss nach Fehler eine Million zahlen

Im Jahr 2011 wird ein Einjähriger wegen eines Infekts in einem hessischen Krankenhaus behandelt. Menschliches Versagen führt dazu, dass der Junge irreparable Hirnschäden erleidet und auf lebenslange Betreuung angewiesen ist. Ein Gericht geht nun weit über die geforderte Entschädigungssumme hinaus.

137484517.jpg
20.11.2020 21:42

Lkw-Attacke in Hessen Täter von Limburg muss neun Jahre in Haft

Vor gut einem Jahr kapert ein 33-jähriger einen Lkw und fährt im hessischen Limburg an einer Ampel in stehende Autos. 18 Menschen werden dabei verletzt. Das Landgericht sieht mit der Tat gleich zwei Mordmerkmale erfüllt und geht mit seinem Urteil sogar über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen