Louis van Gaal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Louis van Gaal

imago1019720307h.jpg
26.11.2022 05:53

Van Gaals "goldener Schwanz"? Was Deutschland von den Niederlanden lernen muss

Die Niederlande machen gegen Ecuador zwar das WM-Achtelfinale noch nicht ganz klar, doch die Männer von Louis van Gaal schielen trotzdem auf den Titelgewinn. Das liegt an einem angeblich goldenen Körperteil des Trainers - und daran, dass die Mannschaft auch schlechte Spiele nicht verliert. Von David Bedürftig, Doha

abaab7a960f451596fca1ee56d47cc01.jpg
25.11.2022 18:58

Ecuador-Star trifft schon wieder Niederlande verpassen WM-Durchmarsch

Das haben sich die Niederländer gehörig anders vorgestellt: Der Durchmarsch in die K.-o.-Runde dieser Fußball-Weltmeisterschaft gelingt gegen Ecuador nicht. Gegen die Südamerikaner spielen sie nachlässig. Deren Star Énner Valecia trifft schon wieder, muss dann aber mit der Trage vom Platz.

imago1019525324h.jpg
22.11.2022 08:29

Das Tagebuch zur WM in Katar Dreiste Zuschauerlüge wirft neue Fragen auf

Das Interesse an den Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft ist in Doha ungebrochen. Bisher sind alle Partien mehr als nur ausverkauft. Zur Partie Niederlande gegen Senegal ist es nicht anders. Aber auf den Rängen ist davon nichts zu sehen. Die dreiste Lüge wirft neue Fragen auf. Von Stephan Uersfeld, Doha

0d702d291e32056ccf3463774c5f6d44.jpg
04.04.2022 11:50

Auch FC Bayern schickt Grüße Wie entschlossen van Gaal dem Krebs trotzt

25 Mal ist Louis van Gaal bereits bestrahlt worden, seit Prostatakrebs bei ihm diagnostiziert ist. Er fährt sogar nach den Trainings der niederländischen Nationalmannschaft ins Krankenhaus. Mitbekommen hat das bis zu seiner Bekanntgabe niemand. Genesungswünsche kommen auch vom FC Bayern.

2f253d3dfa2211774c6547039a3badee.jpg
04.04.2022 06:22

"Es ist eine aggressive Form" Van Gaal ist an Prostatakrebs erkrankt

Trainerlegende Louis van Gaal spielt in der vergangenen Woche mit der niederländischen Nationalmannschaft gegen das DFB-Team, sie qualifizieren sich zuvor für die Fußball-WM in Katar. Als wäre alles ganz normal. Doch das ist es nicht, denn nun macht der 70-Jährige seine Krebserkrankung öffentlich.

b0ca7c21d09e43b41c51f6871d7b94ac.jpg
01.04.2022 16:46

Verharmlosung oder "krank"? Katar entzweit die Fußball-Lager extrem

Die einen - etwa FIFA-Präsident Infantino - freuen sich auf die "beste WM aller Zeiten". Ex-Oranje-Coach de Boer nennt die Aufregung um die vielen toten Arbeiter "Blödsinn". Doch dann gibt es noch die anderen, die die Vergabe nach Katar "lächerlich" und "krank" finden.

imago1001629841h.jpg
22.03.2022 15:23

Politik bleibt in der Pflicht Gas-Vorrat spricht WM-Gastgeber Katar nicht frei

Aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine bewegt sich die deutsche Politik auf Katar zu. Der umstrittene Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft steht auf einmal auf der guten Seite. Oder nicht? Die früheren Bayern-Trainer Louis van Gaal und Hansi Flick sehen das anders. Von Stephan Uersfeld

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen