Ludwigshafen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ludwigshafen

01.08.2007 08:01

Solides Gewinnplus Gute Geschäfte bei BASF

Der Chemiekonzern BASF hat im zweiten Quartal dank eines guten Chemikaliengeschäfts mehr verdient als vor Jahresfrist. Zu dem Umsatz und Ergebnisanstieg bei den Ludwigshafenern trugen auch die Großübernahmen des vergangenen Jahres bei. Vor Steuern und Zinsen verdiente der Branchenprimus rund zwei Mrd. Euro, verglichen mit dem Vorjahresquartal ein Plus von 6,3 Prozent.

22.02.2007 07:52

Erwartungen übertroffen BASF mit Gewinnschub

Der Ludwigshafener Chemieriese BASF hat im Schlussquartal 2006 deutlich mehr verdient. Vor Sondereinflüssen wie Restrukturierungen sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 17,3 Prozent auf 1,87 Milliarden Euro gestiegen, teilte BASF mit. Analysten hatten im Durchschnitt mit 1,84 Milliarden Euro gerechnet.

16.03.2006 09:38

Überraschende Wende BASF bleibt an Engelhard dran

Die Aussichten für den Ludwigshafener Chemiekonzern BASF den US-Konzern Engelhard doch noch freundlich zu übernehmen haben sich überraschend verbessert. BASF und Engelhard haben eine Vertraulichkeitsvereinbarung getroffen, teilte der weltgrößte Chemiekonzern mit.

13.02.2006 15:32

Inspektionen drücken Gewinn BASF stellt Anlagen ab

Der weltgrößte Chemiekonzern erwartet wegen der routinemäßigen Abschaltung von Anlagen im Segment Chemikalien einen Rückgang des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern um etwa 100 Mio. Euro. Unter anderem werden Anlagen in Texas und Ludwigshafen zu Inspektionszwecken abgestellt.

30.11.2005 12:18

Beifall für Laetitia Debut in Ludwigshafen

Das Model auf der Bühne – konnte das gut gehen? Es konnte! Mit lang anhaltendem Beifall ist Laetitia Casta für ihren Auftritt im Theater bei den Ludwigshafener Festspielen bedacht worden.