Lutherjahr 2017

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lutherjahr 2017

500 Jahre danach: Was geht uns die Reformation noch an? 500 Jahre danach Was geht uns die Reformation noch an?

Vor 500 Jahren bringt ein Mönch in Wittenberg 95 Thesen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche unters Volk. Damit wird er nicht nur weltberühmt. Er bringt auch einen Stein ins Rollen, der unsere Welt wesentlich verändert hat - nicht nur zum Guten.

Was ändert sich 2017 …: … bei Arbeit und Beruf? Was ändert sich 2017 … … bei Arbeit und Beruf?

2017 bringt einen zusätzlichen freien Tag: Der Reformationstag wird bundesweiter Feiertag sein. Das bleibt eine einmalige Ausnahme. Strengere Regeln fürs horizontale Gewerbe sollen dagegen dauerhaft die Situation von Sexarbeitern verbessern.