Manuela Schwesig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manuela Schwesig

Bilderserien
Ende der "Pseudodebatten": SPD verlangt Rückkehr zur Sachpolitik Ende der "Pseudodebatten" SPD verlangt Rückkehr zur Sachpolitik

Seit Monaten okkupieren Debatten um Geflüchtete, Hartz IV und Kreuze in Behörden die öffentliche Wahrnehmung. Führende SPD-Politiker haben davon jetzt genug und fordern die Unionsminister auf, sich konkreteren Problemen zuzuwenden. Einen Vorschlag für Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben sie auch parat.

Was passiert mit Schulz?: GroKo-Verhandlungen starten Freitag Was passiert mit Schulz? GroKo-Verhandlungen starten Freitag

Beim Sonderparteitag hat die SPD den Weg für Koalitionsgespräche mit der Union geebnet. Nun soll es einen Termin für die Verhandlungen geben. Doch vorher kommen die Sozialdemokraten noch einmal zusammen. Auch, um über Martin Schulz zu diskutieren.

SPD in der Führungskrise: Wer, wenn nicht Schulz? SPD in der Führungskrise Wer, wenn nicht Schulz?

Ein Jahr nach seiner furiosen Kür ist SPD-Chef Schulz angeschlagen. Intern steht er zunehmend in der Kritik. Aber die Alternativen sind rar. Der oder die Neue muss können, sollen und wollen - kaum ein Kandidat erfüllt das Profil.