Martina Voss-Tecklenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martina Voss-Tecklenburg

Jung, gut und erfolgreich: Giulia Gwinn.
08.06.2019 19:49

DFB-Elf in der Einzelkritik Schult rettet, Doorsoun patzt, Gwinn furios

Lange muss die DFB-Elf um einen erfolgreichen Auftakt in die Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich bangen. Dann aber erlöst Giulia Gwinn ihr Team im Spiel gegen China - und überzeugt bei ihrem WM-Debüt. Bangen muss die Bundestrainerin dagegen um ihre Spielgestalterin. Von Anja Rau, Rennes

08.06.2019 16:53

Chinesinnen hart, Gwinn trifft DFB-Team quält sich zum WM-Auftaktsieg

Deutschlands Fußballerinnen um Kapitänin Alexandra Popp feiern in ihrem ersten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Frankreich einen Sieg - der gegen bissige Chinesinnen aber unerwartet schwerfällt. Für das Tor des Nachmittags in Rennes sorgt eine 19 Jahre junge WM-Debütantin.

imago40646783h.jpg
08.06.2019 13:06

4-3-3, Athletik, Anführerin Popp Wie spielen die DFB-Frauen eigentlich?

Für die DFB-Elf beginnt mit der WM in Frankreich ein Neuanfang. Denn nach dem blamablen Viertelfinal-Aus bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren versucht die deutsche Elf unter Martina Voss-Tecklenburg alles umzukrempeln - mit Neu-Kapitänin Popp am Ruder. Von Constantin Eckner

15.05.2019 19:02

"Pferdeschwänze statt Eier" DFB-Team kämpft knallig gegen Klischees

Sie gehören an den Herd, sind zum Kinder kriegen da und viel zu langsam für ihren Sport: Derlei Vorurteile müssen sich Fußballerinnen noch immer anhören. Doch die DFB-Spielerinnen kämpfen vor der WM in Frankreich dagegen an - provokant mit Ironie und Lockerheit. Von Anja Rau

imago39893778h.jpg
14.05.2019 13:47

WM-Kader der DFB-Frauen Neun Rio-Heldinnen fahren nach Frankreich

Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg präsentiert in Frankfurt ihren Kader für die Weltmeisterschaft in Frankreich. Bei ihrem ersten großen Turnier setzt sie auf eine Mischung aus routinierten und jungen Spielerinnen. Für das DFB-Team geht es auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020.

imago39703214h.jpg
06.04.2019 15:49

25.882 Zuschauer in Solna DFB-Frauen gewinnen WM-Test in Schweden

Die deutsche Frauenfußball-Nationalelf besteht auch ihren zweiten WM-Härtetest erfolgreich. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gewinnt in Solna gegen Gastgeber Schweden und zeigt 63 Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Frankreich schon eine beachtlich gute Form.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen