Mauerfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mauerfall

Themenseite: Mauerfall

picture-alliance / dpa

Wer den guten Ruf der DDR überprüfen möchte, kann dies derzeit bei einer Ausstellung auf dem Alexanderplatz tun.
26.06.2009 16:09

Stolz auf 1989 Der gute Ruf der DDR

Fast 20 Jahre nach dem Mauerfall sehen viele Ostdeutsche ihre Hoffnungen enttäuscht. Über die Hälfte von ihnen sagt, die DDR habe mehr gute als schlechte oder sogar ganz überwiegend gute Seiten gehabt.

Merkel und Obama in Dresden: Obama trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
15.06.2009 11:30

Gespräche über Klimaschutz Merkel besucht Obama

Zunächst verzichtete Kanzlerin Merkel auf eine US-Reise, später bemühte sich US-Präsident Obama in Dresden um Harmonie. Nun will Merkel Obama erstmals im Weißen Haus besuchen - und ihre Einladung zu den Feiern zum 20. Jahrestag des Mauerfalls bekräftigen.

Merkel besuchte am 5. Mai das Stasi-Gefägnis in Berlin Hohenschönhausen.
20.05.2009 16:01

Merkels neues Thema: Mein Leben in der DDR

Kanzlerin Merkel hat wenige Monate vor dem 20. Jahrestag des Mauerfalls ein neues Thema gefunden. Sie menschelt und erzählt über ihre DDR-Vergangenheit. Das kann in einem Wahljahr nicht schaden.