Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

4ec4eb5e52de898f75c6c3f321dfdfcb.jpg
10.11.2017 15:51

Freundin zu Tode gequält BGH hebt Gefängnisurteil auf

Ein Mann fesselt seine Lebensgefährtin nackt ans Bett und foltert sie zu Tode. Er behauptet, sie sei vom Bundesnachrichtendienst auf ihn angesetzt worden. Der Mann wird zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch war er überhaupt schuldfähig?

62926156.jpg
10.11.2017 08:41

Obduktion angeordnet Mann stirbt bei Polizeieinsatz

Wie konnte es dazu kommen? Ein 30-Jähriger randaliert in einer Plattenbauwohnung in Rostock. Als die Polizei eintrifft und ihn festhält, treten bei ihm plötzlich schwere gesundheitliche Probleme auf. Auch ein Arzt ist hilflos.

Der Ehemann und die beiden anderen Kinder der Nigerianerin sind noch in Afrika.
04.11.2017 07:28

Geburt auf Kriegsschiff Das Kind ohne Namen

An Bord der "Mecklenburg-Vorpommern" kommt ein Junge auf die Welt. Die Geburt inmitten der Tragik der Flüchtlingskrise ist ein schönes Symbol, sie wirft aber auch viele Fragen auf. Von Issio Ehrich