Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

kindergarten.jpg
04.07.2015 07:19

Betreuung in "Randzeiten" Schwesig plant Kitas für Tag und Nacht

Eltern, die nachts arbeiten, wissen, wie schwer es manchmal ist, eine Betreuung für die Kleinen zu finden. Familienministerin Schwesig will das ändern und setzt sich für Dauer-Kitas ein. Dabei gehe es jedoch nicht um eine längere Betreuung für Kinder.

Die blühenden Landschaften blühen tatsächlich aber nur in den Phantasien einiger West-Politiker. Die Realität sieht anders aus.
17.06.2015 06:53

Länderfinanzausgleich Jetzt drohen auch die Ostländer mit Klagen

Meist sind es ja die Geberländer aus dem Süden Deutschlands, die gegen den Länderfinanzausgleich zu Felde ziehen. Doch jetzt drohen auch die ostdeutschen Ministerpräsidenten mit Klagen. Sie befürchten bei einer Neuordnung den Verlust von Milliardensummen.

56577451.jpg
13.06.2015 14:16

Exzesse bei Goa-Party Drogenkonsum kostet junge Frau das Leben

Eine Goa-Party bei Ludwigslust sorgt für Negativschlagzeilen. Ein psychisch kranker Teilnehmer wird nackt in einem geklauten Wagen erwischt und eine 26-Jährige stirbt vermutlich an Rauschgift. Für Aufsehen sorgt auch ein ungewöhnlicher Drogenfund.