Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

ddaec654963cdc284222685270a034c2.jpg
03.09.2016 03:39

Wegen Song gegen AfD Jennifer-Rostock-Sängerin wird bedroht

Jennifer Rostock macht ein Lied gegen die AfD. Im Internet wird es millionenfach angeklickt, von vielen gefeiert und von anderen kritisiert. Doch dabei bleibt es nicht – die Sängerin der Band wird bedroht. Gefallen lässt sie sich das aber nicht.

Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Rostock: Häufig nehmen Anhänger von AfD und NPD in Mecklenburg-Vorpommern an denselben Veranstaltungen teil.
01.09.2016 16:12

Kuscheln mit Rechtsextremen Wie die AfD die NPD aussticht

Die AfD kündigt an, dass sie in Mecklenburg-Vorpommern auch Anträgen der NPD zustimmen würde. Vor der Landtagswahl demonstriert die Partei größtmögliche Offenheit nach Rechtsaußen. Die Taktik dürfte aufgehen. Von Christian Rothenberg