Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

13.08.2006 10:14

Bis zu vier Bruten Singvogelbestände erholt

Nach Angaben des Chefs der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern (OAMV), Feige, ist das große Nahrungsangebot durch den warmen Juli der grund für diese erfreuliche Entwicklung.

07.08.2006 19:16

Weniger als befürchtet Steuerforderung für WCM

Die angeschlagene Beteiligungsgesellschaft erringt im Streit um millionenschwere Steuernachzahlungen einen ersten Erfolg. WCM verstädnigt sich mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern darauf, statt bislang geforderter 157 Mio. Euro nur noch 14 Mio. an Steuern nachzuzahlen.

11.07.2006 15:02

US-Präsident in Stralsund Bush besucht Merkel

Kurz vor dem Besuch von US-Präsident Bush haben massive Sicherheitsvorkehrungen Mecklenburg-Vorpommern in einen bisher einmaligen Ausnahmezustand versetzt. Bush landet am Mittwochabend in Rostock. Das eigentliche Besuchsprogramm findet am Donnerstag in Stralsund statt. In dem Dorf Trinwillershagen will Kanzlerin Merkel Bush bei Wildschwein am Spieß mit Bürgern zusammenbringen.

10.07.2006 13:19

Texas in Meck-Pomm Bush goes east

Bundeskanzlerin Merkel will dem US-Präsidenten den realen Osten zeigen. Bush soll nun in Mecklenburg-Vorpommern einen halbwegs authentischen Eindruck bekommen.

06.05.2006 17:58

Eigenständig zur Wahl Nordost-WASG bleibt stur

Die WASG in Mecklenburg-Vorpommern hat sich wie der Berliner Verband über den Willen der Bundespartei hinweggesetzt und tritt bei der Landtagswahl im September in Konkurrenz zur Linkspartei an.

06.04.2006 13:56

Kirchturmspitze bei eBay Versteigert für 301 Euro

In Deutschland ist zum zweiten Mal eine Kirchturmspitze im Internet versteigert worden. Ein Bieter erwarb die drei Meter hohe Spitze der Stadtkirche Goldbergs in Mecklenburg-Vorpommern für 301 Euro.