Medien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medien

127555209.jpg
10.12.2019 15:22

Frage nach "Warum" bleibt Gewalttat in Augsburg spaltet soziale Medien

Mit einem einzigen Schlag wird ein Feuerwehrmann aus Augsburg getötet. Die sieben Tatverdächtigen werden gefasst. Neben Trauer spielt sich im Internet noch eine ganz andere Geschichte ab. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Herkunft der mutmaßlichen Täter. Von Vivian Micks

126724212.jpg
06.12.2019 18:02

Staat will stärkere Kontrolle Soziale Medien müssen Hassrede melden

Das BKA dürfte bald mit Hass-Posts überflutet werden - allerdings nur zu Ermittlungszwecken. Soziale Netzwerke müssen Hass-Postings künftig an die Behörde weiterleiten. Die Bundesregierung will damit schärfer gegen Hetzer im Internet vorgehen. Die neue Regelung erfasst aber nicht alle Beleidigungen.

127335461.jpg
03.12.2019 15:47

Andacht vor Parteizentrale Greenpeace bringt das C zurück zur CDU

Vor knapp zwei Wochen entwendet Greenpeace das C aus dem Schriftzug vor der CDU-Parteizentrale - Repliken davon werden später in den sozialen Medien in ganz Deutschland gezeigt. Jetzt bringen Aktivisten den Buchstaben zurück - und werden von der CDU überrumpelt.

a228f91d23ce5c07a2f58da4c1f67aa5.jpg
02.12.2019 13:32

"Körper fordert sein Recht" Gottschalk gibt seine Sendungen auf

Seit drei Jahren plaudert Thomas Gottschalk im BR regelmäßig mit Hörern und spielt alte Rocksongs. Damit ist nun Schluss. "Nichts ist und nichts bleibt wie es war", sagt er zum Ende seiner letzten Radiosendung und nennt gesundheitliche Gründe. Einen Tag später rudert er zurück.