Menschenrechte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Menschenrechte

AP_9302161469.jpg
13.02.2020 07:35

Musiker und Menschenrechtler "Mister Sledgehammer" Peter Gabriel wird 70

Die Songs der Beatles halfen ihm über Angst und Isolation hinweg. Mitte der 60er gehörte Peter Gabriel zu den Gründern der Band Genesis. Ab 1975 machte er solo weiter, hatte seinen größten Erfolg dann in den 80ern mit Songs wie "Sledgehammer". Gabriel kämpft aber auch für Menschenrechte.

63540772.jpg
14.01.2020 06:10

Gesetz auf dem Prüfstand Darf der BND weltweit abhören?

Der BND wirft auf die weltweite Kommunikation im Internet oder per Handy ein Auge. Die Einzelheiten dazu regelt ein Gesetz. Das aber halten Kritiker für verfassungswidrig. In einer in diesem Umfang nicht alltäglichen Verhandlung beleuchten nun Deutschlands oberste Richter die Sache.

imago38516417h.jpg
04.01.2020 12:06

Hand auf, Mund und Augen zu FC Bayern schweigt - und kassiert in Katar

Jedes Jahr wischt der FC Bayern die Kritik weg an der Partnerschaft mit dem Unrechtsstaat Katar und steckt die Emirat-Millionen in die Tasche. Karl-Heinz Rummenigge glaubt sogar, er würde die Menschenrechtslage vor Ort verbessern - und macht damit alles noch schlimmer. Ein Kommentar von David Bedürftig