Menschenrechte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Menschenrechte

d203f2be81964280fda0abf51b0bc6f1.jpg
30.06.2017 20:06

Drama um todkrankes Baby Charlies Eltern bekommen mehr Zeit

Die künstliche Beatmung des unheilbar kranken britischen Jungen sollte heute eingestellt werden. Das hatte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in letzter Instanz entschieden. Jetzt bekommt Charlie noch einmal "etwas mehr Zeit".

RTX347VC.jpg
27.06.2017 19:57

Menschenrechtsgericht urteilt Todkrankes Baby darf sterben

Im Fall des britischen Jungen Charlie Gard urteilt der Gerichtshof für Menschenrechte, dass die Ärzte die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen dürfen. Dagegen hatten die Eltern des Babys geklagt. Für sie ist der Rechtsweg nun ausgeschöpft.