Menschenrechte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Menschenrechte

722fdd7d19129fcc33cff74564eabcbb.jpg
22.11.2017 07:41

Wettlauf gegen die Zeit Berlusconi kämpft um die Kandidatur

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheidet am Mittwoch über Silvio Berlusconi. Vier Mal war der heute 81-Jährige Italiens Regierungschef. Eine fünfte Amtszeit könnten ihm die Richter vermasseln - egal, wie ihr Urteil lautet. Von Andrea Affaticati, Mailand

Inwieweit Altkanzler Gerhard Schröder an der Freilassung von Peter Steudtner mitgewirkt hat, ist umstritten.
27.10.2017 17:04

Freilassung von Steudtner Türkei bestreitet Schröders Einfluss

Außenminister Gabriel dankt Ex-Kanzler Schröder für seinen Einsatz zur Freilassung des Berliner Menschenrechtlers Steudtner. Das stößt in der Türkei auf wenig Gegenliebe. Die Justiz sei unabhängig, heißt es hier - und Schröder habe mit der Prozess-Wende nichts zu tun.