Mercedes AMG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes AMG

Verschärfter Flügeltürer: Den Mercedes SLS AMG veredelt Brabus zunächst nur optisch. Ein Motortuning stellt das Unternehmen aber in Aussicht.
27.08.2010 10:51

Stärker, schneller, schöner Tuning für die Oberklasse

Karbon und eine Tieferlegung für den Mercedes SLS AMG, mehr Leistung für den Porsche Panamera, optische Aufwertungen für BMWs neuen 5er und ein Plus an Drehmoment für den Porsche Cayenne - Neuigkeiten aus dem Oberklasse-Tuning.

Das AMG-Logo wird es wohl künftig auch auf dem C-Klasse-Coupé und der A-Klasse geben.
14.07.2010 14:47

AMG rüstet C- und A-Klasse auf Mercedes plant "M3-Killer"

Mit einem Frontalangriff auf die Konkurrenz von BMW will die Mercedes-Tochter AMG Lücken im Modellprogramm schließen. Das C-Klasse-Coupé soll einen neuen V8-Motor bekommen und auch die A-Klasse will man leistungsmäßig aufrüsten.

Mehr Kraft, weniger Durst: Ab September treibt ein neuer V8-Motor den S 63 AMG an.
28.06.2010 09:41

Neuer Mercedes S 63 AMG Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Es klingt nach der perfekten Weiterentwicklung: Ein neuer V8-Motor der Mercedes-Tochter AMG soll mehr Kraft erzeugen und dabei weniger Sprit konsumieren. Das Aggregat mit 544 PS gibt sich mit 10,5 Litern zufrieden und feiert sein Debüt im Herbst im neuen S 63 AMG.

Soll bis zum Jahr 2013 reif für die Serienproduktion sein: der Mercedes SLS mit Elektroantrieb.
25.06.2010 11:53

Mercedes baut Stromsportler Elektro-SLS-AMG kommt

Bei Mercedes will man schon in einigen Jahren einen elektrischen Supersportler auf den Markt bringen. Der SLS AMG soll dann rein elektrisch fahren, aber dennoch genauso sportlich sein wie sein benzingetriebener Ahne. Der Preis für den E-Sportler dürfte aber gegenüber dem normalen SLS deutlich steigen.

Sieht fast so aus als könnte er abheben: Als GT3-Version soll sich der SLS AMG bald mit der Elite unter den Sportwagen messen.
25.03.2010 12:09

Mercedes zeigt GT3-Version Großer Sport mit dem SLS

Dieser Mercedes kann fast fliegen. Der SLS AMG kommt in einer Kundensportversion auf den Markt. Über technische Details hüllt man sich bei der Mercedes-Tochter AMG noch weitgehend in Schweigen. Aber Mercedes' neuer Supersportler soll in absehbarer Zeit auch ganz elektrisch fahren.

Der heimliche Star der Fashion Week: Der SLS AMG ist in Berlin zum ersten Mal offiziell auf deutschen Straßen zu sehen.
23.01.2010 13:47

Fashion Week trifft Sportwagen Der heimliche Star

In Berlin versammelt sich die Welt der Mode unter dem Zeichen des Sterns. Die Mercedes Benz Fashion Week gastiert in der Hauptstadt. Der heimliche Star am Bebelplatz ist aber der neue SLS AMG von Mercedes. n-tv.de hatte exklusiv Gelegenheit zu einer Ausfahrt mit dem Supersportler. Markus Mechnich

Schwarz-Orange: Den Beetle gibt es jetzt als zweifarbiges Sondermodell.
18.11.2009 16:43

Neue Pakete fürs Auto Käfer im Zweifarben-Look

Den Beetle wird es künftig als Sondermodell im Zweifarben-Lack geben, Jaguar bietet neue Ausstattung für den XF an und der Mercedes AMG 63 bekommt noch mehr Power. Neue Optionen der Autohersteller.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.