Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Das Mercedes-Benz 600 Landaulet des deutschen Herstellers CMC trägt 2020 den Titel "Supermodell des Jahres".
07.12.2020 16:31

Modellauto-Raritäten Kleine Autoträume zu großen Preisen

Wer nicht das Geld hat, sich in seine Garage einen Mercedes Landaulet zu stellen, der kann ihn ja auch ins Wohnzimmer fahren. Natürlich nicht in seiner natürlichen Größe, sondern als Modellauto der 60er-Jahre. Aber selbst dafür muss schon recht viel Geld locker gemacht werden.

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Bis 2015 war der Mercedes GLK in seinem Segment ein Bestseller.
31.10.2020 17:02

Gebrauchtwagen-Check Mercedes GLK - solides kleines G

Der Mercedes GLK ist seit fünf Jahren im Ruhestand. Zeit einen Blick auf den das seinerzeit kleinste G zu werfen und zu fragen, ob er als Gebrauchter eine gute Wahl ist. Beim TÜV zeigt er sich jedenfalls trotz der Jahre gut in Form.

Die neue S-Klasse sieht unterdessen, dank einer deutlichen Coupé-Linie auch deutlich schnittiger aus.
28.10.2020 09:37

Die kognitive Überdosis? S-Klasse als Innovationstraumschiff

Die S-Klasse ist wieder der Innovationsträger bei Mercedes. Die Stuttgarter haben in die nächste Generation so viele Neuheiten gepackt, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schwummrig davon werden kann. Von Holger Preiss, Immendingen

Das schicke Rot für den CLA 35 AMG schlägt als Sonderlackierung mit über 1000 Euro zu Buche.
26.10.2020 16:49

AMG CLA 35 Shooting Brake Ein Pitbull, der die Großen beißt

Ein Mercedes-AMG CLA 35 Shooting Brake ist kein richtiger AMG. Die Meinung kann nur von denen kommen, die glauben, dass AMG immer noch für "Alles mit Gewalt" steht. Dabei geht es inzwischen ganz anders, wie der Praxistest bei ntv.de beweist. Von Holger Preiss

Man muss schon ein echter Fan sein, um sich einen Smart Brabus Ultimate E für knapp 57.000 Euro zuzulegen.
25.10.2020 16:58

Smart Brabus Ultimate E Der Kraftzwerg aus Bottrop

Die Faszination für einen Smart ist mit Vernunft allein nicht zu erklären. Echte Fans zahlen große Summen für Sonderserien des kleinen Autos. Die jüngste kommt von Tuningpartner Brabus, der den inzwischen elektrisierten Bonsai-Benz zum Ultimate E aufrüstet und dabei eigentlich einen Blender schafft.

Drei Mercedes Typ770 stehen nach der Produktion in Sindelfingen zum Verkauf bereit.
25.10.2020 09:07

Luxuskarossen vor 90 Jahren Mercedes vs. Maybach - Kampf um Kronen

Es war die Zeit der Weltwirtschaftskrise, als zwischen den Autogiganten Mercedes und Maybach ein Kampf um die Gunst von Kaisern, Königen, Prominenten und Potentaten in eine finale Runde ging. Mit schierem Größenwahn trafen die beiden Autobauer mit ihren Luxuswagen einen dekadenten Zeitgeist.

ACHTUNG Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text.jpg
18.10.2020 17:15

Immer mehr E-Autos und Hybride Gibt es Elektrosmog im Fahrzeug?

Nicht nur Aluhut-Träger machen sich darüber Gedanken: Elektromagnetische Strahlen tauchen überall auf, auch in Autos. Aber schon bei der Entwicklung achten Hersteller darauf, dass Insassen nicht gefährdet werden. Autofahrer können sich aber auch selbst schützen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.