Meteorologie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Meteorologie

419415823.jpg
05.08.2023 17:37

Überschwemmungen in Slowenien Kroatien bereitet sich auf Flutwelle vor

In Slowenien kämpfen Katastrophenschützer laut Ministerpräsident Golob mit der "größten Naturkatastrophe seit Jahrzehnten". Der Gesamtschaden werde voraussichtlich 500 Millionen Euro übersteigen, schätzt er. In Österreich gibt es derweil noch keine Entwarnung und Kroatien wappnet sich gegen eine Flutwelle.

419347543.jpg
05.08.2023 09:30

Der Blick auf die Wetter-App So genau können Wettervorhersagen sein

Früher schaute man einfach aus dem Fenster oder ging kurz vor die Tür, heute gibt es Apps, die einem sagen: T-Shirt, Pullover oder Regenjacke? Wetter könne heute viel besser vorhergesagt werden als noch etwa vor zehn Jahren, sagt ein Meteorologe - und er erklärt, was Wetter-Apps können und was nicht.

419085859.jpg
02.08.2023 11:21

Ein Toter und elf Verletzte Taifun "Khanun" wütet in Südjapan

Nach Warnungen vor starken Sturmböen, Überschwemmungen und Erdrutschen meldet Japan Stromausfälle und lässt Hunderte Flüge nach Okinawa und zu anderen betroffenen Gebieten streichen. Der Wirbelsturm soll in den kommenden Tagen auch Ostchina erreichen.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen