Michail Chodorkowski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Chodorkowski

kein Bild
14.09.2005 17:08

Spiel auf Zeit Chodorkowski punktet

Das Revisionsverfahren im Fall des russischen Kreml-Kritikers und Ex-Ölmagnaten Michail Chodorkowski ist bis zum kommenden Montag unterbrochen worden. Die Vertagung macht es Chodorkowski möglich, sich ab Montag als Kandidat für eine Nachwahl zum Parlament registrieren zu lassen.

kein Bild
10.08.2005 14:16

Für Chodorkowski wird's eng Zu elft in Zelle ohne Zeitung

Die russischen Behörden haben Michail Chodorkowski in eine Elf-Mann-Zelle verlegt und ihm Zeitungen und Fernsehen verweigert. Das sagte ein Anwalt des zu langjähriger Haftstrafe verurteilten früheren russischen Öl-Magnaten.

kein Bild
31.05.2005 11:06

Neun Jahre Haft Chodorkowski wehrt sich

Der frühere russische Ölunternehmer Michail Chodorkowski will seine Verurteilung zu neun Jahren Lagerhaft anfechten. Kurz nach dem Urteilsspruch in Moskau kündigte er Berufung an. "Für mich ist es wichtig, dass mir in der Heimat Gerechtigkeit widerfährt." Geht es jedoch nach der Staatsanwaltschaft muss Chodorkowski sogar noch mit weiteren Anklagen rechnen.

kein Bild
16.02.2004 12:41

Chodorkowski Aktionäre planen "Freikauf"

Die Aktionäre der Mutter-Holding Menatep wollen die Kontrolle über Yukos im Tausch für die Freilassung des früheren Yukos-Chef Michail Chodorkowski abtreten. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax.

kein Bild
11.11.2003 18:29

Ex-Yukos-Chef bleibt in Haft Gericht lehnt Entlassung ab

Der frühere Chef des Erdöl-Konzerns Yukos, Michail Chodorkowski bleibt weiter in Untersuchungshaft. Ein Moskauer Gericht hat die Entlassung Chodorkowskis abgelehnt. Die Anwälte des Milliardärs kündigten umgehend Revision vor dem Obersten Gerichtshof Russlands an.

kein Bild
05.11.2003 15:02

Putin stellt Sinnfrage Russland droht Yukos

Mit der Verhaftung des Ex-Chefs Michail Chodorkowski ist die russische Regierung noch nicht fertig mit dem Kapitel Yukos. Der Kreml will dem Unternehmen möglicherweise die Ölförderlizenzen zu entziehen. Präsident Putin äußerte auf einem Italien-Besuch Zweifel an dem Sinn eines solchen Schritts.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen