Michigan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michigan

af861d61040ab552bdb4b529f80a4b3d.jpg
29.08.2022 08:27

Gewalttat in Detroit Mann erschießt willkürlich drei Menschen

Eine Frau wartet am Sonntagmorgen auf den Bus, ein Mann geht mit seinem Hund Gassi - dann werden beide von einer Kugel getroffen. Insgesamt feuert ein Schütze in der US-Metropole Detroit auf vier Menschen, drei sterben. Was den Täter antrieb, ist bislang völlig unklar.

2022-05-10T180731Z_2033885414_RC2B4U9Q09ZL_RTRMADP_3_SUPPLY-CHAIN-BABY-FORMULA.JPG
30.05.2022 11:50

America first rächt sich bitter Warum den USA das Babymilchpulver ausgeht

Die USA leiden an der größten Babynahrungs-Krise der vergangenen Jahrzehnte. Seit Monaten ist Milchpulver für Babys knapp. Eine Fabrik stoppte nach dem Tod von zwei Säuglingen die Produktion. Für amerikanische Eltern ist nun Babynahrung aus dem Ausland lebensnotwendig. Von Caroline Amme

236286577.jpg
21.04.2022 14:26

Anstieg um 29 Prozent USA: Die meisten Kinder sterben durch Waffen

Die Bilanz der Forschenden an der University of Michigan ist erschreckend: Rund 4300 Kinder kamen in den USA im Jahr 2020 durch den Gebrauch von Schusswaffen ums Leben. Noch vor Verkehrsunfällen und Vergiftungen stellt dies die nunmehr häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen dar.

124394941.jpg
10.04.2022 14:20

"Let's get married" Jack White macht auf Konzert Heiratsantrag

Rockstar Jack White schlägt plötzlich zarte Töne an: Bei einem Konzert in Detroit holt der Musiker einen Ring aus der Tasche und macht seiner Freundin Olivia Jean einen Heiratsantrag. Auf Instagram veröffentlicht White später einen romantischen Post.

a39157ae9284f9814421904e6e7088b9.jpg
03.12.2021 20:36

Nach Amoklauf in Schule Eltern des 15-jährigen Attentäters angeklagt

Nachdem ein Zehntklässler in Michigan vier seiner Mitschüler erschießt, sollen nun auch die Eltern des 15-Jährigen vor Gericht. Der Grund: mangelndes Verantwortungsbewusstsein. Die Faktenlage sei in diesem Fall "ungeheuerlich", sagt die Staatsanwaltschaft. Die Eltern fliehen zunächst, wollen sich nun aber stellen.

266518774.jpg
01.12.2021 23:42

Nach Blutbad an US-Schule 15-Jähriger wegen Terrorismus angeklagt

Ein Zehntklässler kommt mit einer Pistole zum Unterricht und erschießt vier Mitschüler. Der Schusswaffenangriff in Michigan ist kein Einzelfall an US-Schulen - er war dieses Jahr allerdings der tödlichste. Nun steht die Anklage gegen den Schüler: Er muss sich wegen Terrorismus und Mordes verantworten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen