Michigan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michigan

ac418206755c07a7994c9c23159b0a85.jpg
24.11.2020 00:04

Bidens Sieg zertifiziert Trumps Kampf um Michigan ist gescheitert

Bei seinen Versuchen, das Wahlergebnis noch irgendwie zu drehen, muss Noch-Präsident Trump eine weitere Niederlage einstecken: Die Wahlleute aus Michigan gehen an Joe Biden, das ist nun offiziell bestätigt. Trump hatte im Vorfeld versucht, die Wahlkommission zu beeinflussen.

2020-11-18T095957Z_219199986_RC2L5K9EJIIE_RTRMADP_3_GLOBAL-POY-2020.JPG
20.11.2020 15:07

Eigene Wahlleute aufstellen Trump versucht in Michigan neue Strategie

Mit den Klagen wegen angeblicher Wahlfälschung dringt der US-Präsident nicht durch. Nun setzt er in Michigan auf eine Einschüchterung des Landesparlaments. Beobachter vermuten, dass Trump auf die Wahlleute zielt. Laut Hochrechnungen müssten sie für den Wahlsieger Biden stimmen. Das will Trump untergraben.

589cf94c0596b3e800e5d8300710a694.jpg
16.11.2020 20:24

Schärfere Corona-Regeln erlassen Trump-Berater wettert gegen Gouverneurin

Vor wenigen Wochen wird eine Gruppe festgenommen, die offenbar Michigans Gouverneurin Whitmer entführen wollte. Die Demokratin hatte zuvor Corona-Maßnahmen erlassen, die bei US-Präsident Trump auf Kritik stießen. Dessen neuer Lieblings-Corona-Berater teilt nun erneut gegen die Politikerin aus.

ef3b63a58e6801ade6d37a38acdd0d9c.jpg
11.11.2020 21:06

Trump reicht weitere Klage ein Georgia zählt neu aus - per Hand

Vor mehr als einer Woche wählten die US-Amerikaner einen neuen Präsidenten. Zwar steht dieser inzwischen fest, doch Amtsinhaber Trump will seine Niederlage nicht einräumen. Stattdessen setzt sein Team auf juristische Mittel. In Georgia zumindest wird noch einmal neu ausgezählt. Und in Michigan geklagt.

imago0105940164h.jpg
04.11.2020 21:50

Trump hat Klage eingereicht Die Macht des Supreme Court

In Michigan führt derzeit Biden. Trump will die weitere Auszählung der Stimmen stoppen. Sein Wahlkampfteam hat dort Klage eingereicht, ebenso in Pennsylvania. Schon einmal wurde eine US-Wahl vor Gericht entschieden, damals vom Supreme Court.

imago0105998860h.jpg
04.11.2020 11:21

Schmaler Weg ins Weiße Haus Biden gewinnt, wenn ...

Überraschend deutlich gewinnt Trump wichtige Bundesstaaten wie Florida, Ohio und Texas. Damit macht er die Präsidentschaftswahl wie schon 2016 spannender, als vielen lieb ist. Aber die Demokraten und Biden haben noch Chancen. Von Christian Herrmann