Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

Bei diesen Delfinen, die 2016 in der Flensburger Förde gesichtet wurden, handelt es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht um Militär-Delfine.
17.05.2018 09:44

Hungertod in Gefangenschaft Ukrainische Militär-Delfine sind tot

Im Kalten Krieg bilden die USA und die Sowjetunion auch Kampf-Delfine aus. Später gehen die Tiere in ukrainischen Besitz über und mit der Annexion der Krim in russischen. Doch angeblich verweigern sie sich den neuen Herren und sterben einen "heldenhaften Tod".

RTS1RAMC.jpg
14.05.2018 19:47

Massenproteste im Gazastreifen Mehr als 50 Tote an Israels Grenze

Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Am Tag der Eröffnung der neuen US-Botschaft in Jerusalem kommt es in den Palästinensergebieten an der Grenze zu Israel zu blutigen Protesten. Das israelische Militär feuert auf Demonstranten. Mehr als 50 Menschen verlieren ihr Leben.

12.05.2018 20:18

"Visuell identifiziert" US-Jets fangen russische Bomber ab

Die sogenannte Luftabwehr-Identifizierungszone soll Staaten die Möglichkeit geben, rechtzeitig auf Angriffe zu reagieren. In diese Zone vor der nordamerikanischen Westküste fliegen nun zwei russische Bomber. Das US-Militär reagiert schnell.