Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

105975177.jpg
10.09.2018 13:44

Unverständnis in Frankreich Depardieu winkt Kims Panzern zu

Nur wenige Prominente schauen sich Nordkoreas alljährliche Militärparade in Pjöngjang an. Umso mehr fallen Gäste wie der französische Schauspieler Depardieu in der Zuschauermenge auf. In seiner Heimat kommt sein Ausflug nicht besonders gut an.

108843944.jpg
09.09.2018 09:47

Parade zum Staatsjubiläum Nordkorea verzichtet auf Säbelrasseln

Mit einer großen Militärparade feiert Nordkorea den 70. Jahrestag seiner Staatsgründung. Bei dem Aufmarsch werden dieses Jahr allerdings keine Interkontinentalraketen gezeigt. Machthaber Kim Jong Un verzichtet damit auch auf eine Konfrontation mit der USA.

Assads Truppen greifen das Dorf al-Sahan in der Provinz Idlib an.
08.09.2018 14:35

Heftige Bombardements Syrische Armee startet Großangriff auf Idlib

Gemeinsam mit Russland fliegt die syrische Armee neue Angriffe auf Idlib. Es ist das stärkste Bombardement seit einem Monat. Machthaber Assad startet damit seine militärische Großoffensive auf die letzte Rebellenhochburg des Landes. Viele befürchten ein Blutbad.