Ministerpräsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ministerpräsident

0ad9deb125a5f09e2613c985602d0e0b.jpg
28.04.2021 19:09

Kooperation der Länder forciert Merkel und Li reden über Dissens hinweg

Es ist die sechste Auflage der deutsch-chinesischen Regierungsberatungen. Vor dem Hintergrund der Pandemie treffen Kanzlerin Merkel und Ministerpräsident Li virtuell aufeinander. Auch wenn die deutsche Regierungschefin eine positive Bilanz der bisherigen Konsultationen zieht - einfach sind die Gespräche nicht.

6bf25059e5976042ef54a020a219b72d.jpg
25.04.2021 04:30

Abkehr von Priorisierung Söder will ab Mai alle impfen

23,5 Prozent der Menschen in Bayern sind inzwischen mindestens einmal gegen Corona geimpft. Viele warten aber noch auf ihre Einladung. Ministerpräsident Söder führt das auf "Impfbürokratie" zurück. Um die Immunisierung zu beschleunigen, möchte er die Priorisierung bundesweit schon im Mai aufheben.

a59e6eaabc88ce2d4064ba3b1c362e1e.jpg
24.04.2021 08:20

Notbremse in den Bundesländern Das erwartet Sie ab heute

Die Bundes-Notbremse sollte für Einheitlichkeit sorgen - aber ein paar Unterschiede zwischen den Bundesländern wird es weiterhin geben. Zwischen den Landkreisen herrscht ohnehin ein "Flickenteppich", wie Hessens Ministerpräsident Bouffier sagt. Das liegt an den regionalen Inzidenzen.

236669689.jpg
23.04.2021 16:06

Kenia oder Deutschland? Haseloffs CDU in Wahl-Umfrage vorn

In sechs Wochen wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Die regierende CDU kann damit rechnen, weiter den Ministerpräsidenten zu stellen. Und anders als vor fünf Jahren, kann sie möglicherweise auch zwischen zwei Koalitionsoptionen wählen.

imago0116803588h.jpg
22.04.2021 12:05

30 Millionen Dosen bei Zulassung Kretschmer: Deutschland ordert Sputnik V

Eine europäische Zulassung des Sputnik-V-Impfstoffs steht zwar noch aus, laut dem sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer könnte es aber bald so weit sein. Dann will sich Deutschland umgehend eine erste Lieferung sichern, kündigt er an. In Sachsen gebe es jedenfalls keine Vorbehalte dem Vakzin gegenüber.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.