Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Trotz fehlender Wasserkühlung erfüllt der 853 Kubikzentimeter große V2-Motor die Anforderungen der 2017 in Kraft tretenden Euro 4-Emissionsnormen.
31.03.2016 08:29

Neue V9 Roamer Keine heiße Luft von Moto Guzzi

Moto Guzzi hat für die neue V9-Baureihe einen Motor entwickelt, der Tradition und Moderne verbinden soll. Herausgekommen ist ein erstaunliches Motorrad, das viel bietet und auch für die Kurve taugt.

BMWV_Concept 101“.jpg
10.03.2016 15:45

Visionen auf zwei Rädern BMW Motorrad plant die Zukunft

BMW feiert seinen 100. Geburtstag und blickt aus diesem Anlass in die Zukunft. Und das nicht nur in Sachen Auto. BMW Motorrad präsentiert sein "Visions-Bike" zwar erst im Oktober, ist aber in Sachen Konzepte bereits jetzt sehr aktiv.

Immer mehr Assistenten halten auch bei den Zweirädern Einzug. So ist ABS inzwischen Standard.
26.12.2015 17:26

Viele kleine Helferlein Auch Motorräder werden immer sicherer

Noch vor wenigen Jahren fuhr man mit einem Motorrad pur. Das heißt, ohne Assistenzsysteme und elektronische Helfer. Heute macht die Miniaturisierung elektronischer Bauteile Sicherheitssysteme im Zweirad möglich, wie man sie sonst nur aus dem Auto kennt.