Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Auf den ersten Blick könnte man die Lightning Strike für ein konventionell angetriebenes Sportmotorrad halten.
07.04.2019 06:50

Sportler unter Strom 240 km/h mit E-Motorrad Lightning Strike

Mit der LS-218 hat Lightning Motorcycles einen unglaublichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Mit 351 km/h wurde der Stromer gemessen. Die Strike ist zwar ebenfalls schnell und rein elektrisch unterwegs, aber vor allem ist sie bezahlbar.

Der BMW 303 wurde ab1933 mit Niere am Kühlergrill zum Markenzeichen.
30.01.2019 07:26

90 Jahre Automobilproduktion BMW-Geschichte gleicht Achterbahnfahrt

Es waren nicht Autos, die BMW bekannt machten, sondern Flugzeugmotoren und Motorräder. Zum Autobau kam der Konzern erst durch einen in Lizenz gefertigten Kleinstwagen. Mit ihm begann auch eine wilde Achterbahnfahrt der Bayern, die fast in den Armen von Daimler geendet hätte.

Die Ducati MIG-RR dürfte auch in anspruchsvollem Geläde ein gute Figur machen.
28.01.2019 10:28

Vortrieb mit E- und Muskelkraft Erste Ducati fürs Gelände

Wer bisher eine Ducati kaufte, wollte mit ihr über den Asphalt jagen und dabei den traumhaften Sound des 90-Grad-Zweizylinders in L-Form genießen. Doch jetzt wird alles anders: Mit der MIG-RR kommt ein beinharter Offroader ins Programm, der keinen Laut von sich gibt.

Die Nito N4 ist aus vergleichsweise wenigen Bauteilen zusammengesetzt.
27.01.2019 18:08

Bereits 2020 auf dem Markt Nito N4 - Supermoto unter Strom

Die Supermoto N4 des italienischen Herstellers Nito sieht nach ferner Zukunft aus. Dabei soll das Elektromotorrad-Konzept bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Wer sein Interesse geweckt sieht, kann schon mal anfangen zu sparen.