NABU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NABU

98382798.jpg
27.04.2018 07:46

Tötung nur im Notfall Deutsche können gut mit dem Wolf

Vor 18 Jahren kehrte der Wolf zurück nach Deutschland. Bei Landwirten und in der Politik genießt er nicht das beste Image. Die meisten Bundesbürger begegnen dem Raubtier aber aufgeschlossen. Plötzlich einem Wolf gegenüberstehen wollen sie aber nicht.

Fridolin (rechts) mit Partnerin Mai.
26.03.2018 12:56

Vogelglück in Niedersachsen Storch Fridolin hat neue Freundin

Aufregung in Leiferde: Storch Fridolin ist nicht mehr solo. Seine neue Partnerin heißt Mai und kommt aus Dänemark. Leicht fällt den beiden der Start ins Familienleben nicht. Augenzeugen zufolge muss sie um ihren Platz im Nest kämpfen. Wird es Nachwuchs geben?

05.09.2017 20:19

"Umweltbilanz ist schlecht" Nabu empfiehlt kein Kreuzfahrtschiff

Immer mehr Kreuzfahrtschiffe schippern über die Weltmeere. Ihre Umweltbilanz ist laut den Umweltschützern des Nabu aber mäßig. Dafür sorge nicht nur der Treibstoff, sondern auch die oft fehlende Abgasreinigung. Die Branche weist die Kritik zurück.

Auf zwei Beinen steht es sich besser.
02.11.2016 20:43

Von Azubis gebaut Einbeinige Störchin bekommt Prothese

Das Leiden hat für das Storchenweibchen Fee ein Ende. Das Tier, das vermutlich durch einen Unfall ein Bein verlor, kann nun wieder normal laufen. Allerdings löst die angebrachte Prothese bei Fee zunächst keine Begeisterung aus.