Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

ffc330ec3b8b9b69440982aa8b87ac38.jpg
09.12.2016 11:58

"Grande Dame" der FDP Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Hildegard Hamm-Brücher war die "Grande Dame" der deutschen Politik. In ihrer jahrzehntelangen Karriere prägte die FDP-Politikerin weit mehr als die Politik ihrer Partei. Nun ist sie im Alter von 95 Jahren in München gestorben.

John Glenn ist seinem Nasa-Raumanzug. Er verließ die Raumfahrtbehörde 1964.
08.12.2016 22:11

Legendärer US-Astronaut John Glenn ist tot

In den 1960er-Jahren wetteiferten die USA und die Sowjetunion um die Eroberung des Alls. Entsprechend euphorisch wurde John Glenn gefeiert, der als erster US-Amerikaner die Erde umkreiste. Später wurde er auch noch der älteste Astronaut.

86168423.jpg
02.12.2016 14:19

Grande Dame des Chansons Gisela May ist tot

Sie war "Mutter Courage" und die "Muddi" im TV-Erfolg "Adelheid und ihre Mörder". Gisela May zeigte sich als Sängerin und Schauspielerin sehr wandlungsfähig. Jetzt ist sie im Alter von 92 Jahren gestorben.

colonel abrams.jpg
29.11.2016 11:13

Oh, oh I'm trapped One Hit Wonder Colonel Abrams ist tot

Mit dem Song "Trapped" gelingt dem US-Amerikaner Colonel Abrams in den 80er-Jahren ein Charterfolg. Doch weitere Hits bleiben aus. Der Sänger wird zum klassischen One Hit Wonder. Nun ist er mit 67 Jahren gestorben - verarmt und obdachlos.

5780579.jpg
27.11.2016 11:03

"Kämpfer bis zum Schluss" Peter Hintze ist tot

Seit Jahrzehnten prägt der evangelische Theologe Hintze die Politik der CDU. Nun ist der Bundestagsvizepräsident gestorben. Politiker äußern sich bestürzt und würdigen ihn als einen "der geistreichsten und warmherzigsten Menschen" in der Politik.