Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

21644abe0f4e4ea081fd8fe136ebadbb.jpg
18.08.2016 11:55

Umstrittener Historiker Ernst Nolte ist tot

Er löste 1986 den sogenannte Historikerstreit aus. Nun ist der Geschichtsforscher Ernst Nolte im Alter von 93 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in einer Berliner Klinik gestorben.

Einen Tag vor seinem Tod trug Pitanguy noch die Olympische Fackel.
07.08.2016 10:21

"Schönheitschirurg der Stars" Ivo Pitanguy ist tot

Gina Lollobrigida, Jackie Onassis und Elizabeth Taylor waren bei ihm in Behandlung. Angeblich - denn die Namen seiner Patienten verriet Ivo Pitanguy nie. Nun stirbt der Promi-Arzt, der sich auch um Arme kümmerte.

imago51344582h.jpg
15.07.2016 11:22

Melancholie in Reinkultur Dunkel, dunkler, Ian Curtis

Wer sich heute im Musikbusiness mit Melancholie-Federn schmückt, hat mindestens eins von zwei Joy-Division-Alben. Ian Curtis lieh der Band Stimme und Gesicht. Heute wäre das Aushängeschild der frühen Post-Punk-meets-Dark-Wave-Ära 60 geworden. Von Kai Butterweck

imago70646643h.jpg
13.07.2016 15:22

Kampf gegen Krebs verloren Moderatorin Miriam Pielhau ist tot

Noch im Juni spricht Moderatorin Miriam Pielhau über ihren Kampf gegen den Leberkrebs: Die Mutter einer kleinen Tochter gilt zu diesem Zeitpunkt als geheilt. Die Nachricht von ihrem Tod kommt völlig überraschend. Pielhau wird nur 41 Jahre alt.

imago57997133h.jpg
11.07.2016 13:51

Tod mit 44 Moderatorin Jana Thiel erliegt Krankheit

Die ZDF-Zuschauer kennen Jana Thiehl aus diversen Magazin-Formaten, der "heute"-Sendung und insbesondere von der Wintersport-Berichterstattung. Nun stirbt die Moderatorin in jungem Alter. Sie war offenbar schwer krank.