Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

searle.jpg
22.08.2016 19:03

Krebstod mit 28 Architects trauern um ihren Gitarristen

Vor wenigen Wochen stand Tom Searle noch mit der britischen Hardcore-Band Architects bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" auf der Bühne. Nun ist der junge Musiker tot. Er kämpfte seit Jahren vergebens gegen ein Krebsleiden.

imago50713383h.jpg
22.08.2016 11:57

Todesursache unklar "3 Doors Down"-Gründer stirbt mit 38

Matt Roberts hatte schon seit längerer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun wird der erst 38 Jahre alte Gitarrist tot aufgefunden. In die Musikgeschichte geht er als Mitbegründer der Rockband 3 Doors Down ein.

21644abe0f4e4ea081fd8fe136ebadbb.jpg
18.08.2016 11:55

Umstrittener Historiker Ernst Nolte ist tot

Er löste 1986 den sogenannte Historikerstreit aus. Nun ist der Geschichtsforscher Ernst Nolte im Alter von 93 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in einer Berliner Klinik gestorben.