Nairobi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nairobi

131607564.jpg
17.04.2020 12:20

Wahl zwischen Hunger und Corona Afrikas Ärmste treffen Ausgangssperren hart

Die Corona-Krise versetzt viele afrikanische Staaten ins Chaos: Polizeigewalt, Hunger und Arbeitslosigkeit sind die Folge. Im Gegensatz zu westlichen Industriestaaten haben die meisten Länder des Kontinents schnell Maßnahmen beschlossen. Diese könnten aber fatal für die ärmsten Einwohner sein.

RTX377OT.jpg
20.11.2019 15:19

"Sie griffen zu Kleiderbügeln" Frauen kämpfen gegen Abtreibungsbann

Giftige Chemikalien oder verrostete Kleiderbügel - weltweit müssen Millionen von Frauen zu drastischen Mitteln greifen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden. Die UN-Konferenz in Nairobi will zwar die Rechte von Frauen stärken. Doch das Thema Abtreibung wird weitestgehend totgeschwiegen. Von Hedviga Nyarsik, Nairobi

96344765.jpg
14.11.2019 18:34

Bevölkerungskonferenz der UN "Ein-Kind-Politik hatte schreckliche Folgen"

Die Weltbevölkerung wächst rasant. Um dem entgegenzuwirken, tagt in Nairobi eine UN-Konferenz. Mit dabei: Staatsekretärin Maria Flachsbarth. Im Interview mit n-tv.de erklärt sie, wie die Bevölkerungsexplosion gebremst werden kann - und warum vor allem Frauen eine Schlüsselrolle zukommt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.