Nato

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nato

Thema: Nato

dpa

20.04.2005 17:47

NATO-Treffen in Vilnius Schröder-Vorschlag vom Tisch

Kurz vor einem Treffen der NATO-Außenminister wird deutlich, dass Generalsekretär De Hoop Scheffer den deutschen Vorschlag über ein Gremium für den politischen Dialog zwischen den USA und Europa weiter ablehnt.

09.03.2005 07:52

Juschtschenko im Bundestag Ukraine will rasch in EU

Der neue ukrainische Präsident Juschtschenko sieht sein Land "in nicht weit entfernter Zukunft" als Mitglied der EU. Dies sei für die Ukraine unverzichtbar, sagte er vor dem Bundestag. Bundeskanzler Schröder sagt Juschtschenko zu, der Ukraine bei der Annäherung an NATO und EU zu helfen. Auf einen Zeitpunkt legte er sich nicht fest. Schröder kündigte eine "neue Dynamik" in den bilateralen Beziehungen an.

22.02.2005 17:18

Kommentar Neuanfang in Brüssel

Die Irritationen sind überwunden, die Chancen für einen Neuanfang sind gegeben. Europäer, alte wie neue, waren sich auf der Nato-Tagung mit dem amerikanischen Präsidenten Bush einig: Die Differenzen der Vergangenheit sollen ruhen.

22.02.2005 17:13

Juschtschenko will Integration NATO winkt ab

Der neue ukrainische Präsident Juschtschenko drängt die NATO, sein Land schnell in die Allianz zu integrieren. Die Staats- und Regierungschefs beim NATO-Gipfel in Brüssel machten ihm jedoch keine Hoffnung.

22.02.2005 07:37

Versöhnungsgipfel in Brüssel Europa und USA rücken zusammen

Europa und die USA haben eine neue Einigkeit in der Weltpolitik beschworen. Zwei Jahre nach ihrem Zerwürfnis über den Irak-Krieg zogen US-Präsident Bush und die Staats- und Regierungschefs Europas in Brüssel einen Schlussstrich unter das dunkle Kapitel der transatlantischen Beziehungen. Zum Abschluss der Gipfeltreffen bei NATO und EU betonten die Partner, vor allem im Nahen und Mittleren Osten für Frieden und Stabilität eintreten zu wollen.