Nato

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nato

Thema: Nato

dpa

07.04.2006 12:10

"Mann über Bord" Marine muss nicht zahlen

Die Deutsche Marine muss für den Tod eines Soldaten in der Ostsee kein Schmerzensgeld zahlen. Ihr Sohn war bei einem NATO-Manöver am 6. März 2002 mit einem Kameraden über Bord gegangen.

21.02.2006 10:33

Affront gegen Russland Georgien will zur NATO

Georgien hat sich als Garant für Stabilität am Schwarzen Meer angeboten. "Unser Land ist im globalen Kampf gegen den Terrorismus…zu einer Schlüsselregion geworden", sagte Präsident Michail Saakaschwili.

03.02.2006 13:37

Münchner Sicherheitskonferenz Jung will NATO aufwerten

Bundesverteidigungsminister Jung hat eine Aufwertung der Nordatlantischen Allianz gefordert. "Wir müssen den strategischen politischen Dialog in der NATO führen", sagte der CDU-Politiker wenige Stunden vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz.

09.12.2005 09:24

"Völlig außer Kontrolle" KFOR-Knast im Kosovo

Der UN-Ombudsmann im Kosovo wirft dem US-Militär vor, auf dem Stützpunkt der NATO-Friedenstruppen KFOR Camp Bondsteel ein Gefängnis außerhalb jeglicher externer Kontrolle zu unterhalten. Er sah dort Bilder, "die man von Guantnamo kennt."

25.11.2005 13:10

Zwischenruf Bröckelnde Anti-Terror-Front

Nach dem von der Regierung Usbekistans erzwungenen Abzug der USA von der Luftwaffenbasis Qarschi Chanabad hat das Regime von Präsident Karimow den NATO-Staaten nun die Überflugrechte entzogen.