Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

RTR49YM2.jpg
07.01.2015 13:26

Preisverfall erwartet Versicherer blicken auf schadenarmes Jahr

Bessere Frühwarnsysteme und effektive Behörden: Rückversicherer haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Schäden durch Naturkatastrophen begleichen müssen als im Jahr davor. Das dürfte die Konzerngewinne treiben - und löst dennoch nicht nur Jubel aus.

Sri Lanka.jpg
30.10.2014 09:22

Tote und Vermisste Erdrutsch reißt 150 Hütten mit

Bei einem Erdrutsch in Sri Lanka kommen mindestens 14 Menschen ums Leben - rund 150 werden noch vermisst. Anscheinend ist die Gegend vor Erdrutschen gefährdet - bereits 2011 fordern die Behörden die Bewohner auf, die Region zu verlassen.

Wer Menschen in Katastrophengebieten mit einer Spende unterstützt, benötigt für seine Steuererklärung meist nur einen Überweisungsbeleg.
22.08.2014 10:44

Vereinfachter Nachweis Spenden ohne Quittung absetzen

Im Mai hat das Hochwasser in Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Serbien große Schäden hinterlassen. Bei solchen Naturkatastrophen ist die Spendenbereitschaft häufig hoch. Der Vorteil: Der Fiskus zeigt sich kooperativ.