Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

28.04.2010 14:50

Trotz Naturkatastrophen Munich Re auf festem Boden

Trotz komplizierten Marktumfeldes bleibt Munich Re bei seiner Gewinnprognose. Trotz Naturkatastrophen erreicht der Rückversicherer schwarze Zahlen. Laut Vorstandschef von Bomhard schiebt der Dax-Konzern keine Altlasten vor sich her. Genaue Quartalsdaten gibt es am 7. Mai.

Mit einem Plakat mit der Aufschrift "Ich habe Dollar eingezahlt, ich will Dollar wiederhaben"
protestiert eine Frau im Februar 2002 vor der Citibank in Buenos Aires.
26.04.2010 14:38

Stichwort Bisherige Staatspleiten und ihre Ursachen

Währungsturbulenzen, Ölpreisverfall, Naturkatastrophen: Staatspleiten können durch höchst unterschiedliche Ereignisse ausgelöst werden, wie die Beispiele Argentinien, Russland, Grenada und Pakistan zeigen.

Den beiden Managern bereiten die Zahlen sichtlich Feude: CEO Stefan Lippe und CFO George Quinn.
18.02.2010 12:42

Buffett soll ausgezahlt werden Swiss Re meldet sich zurück

Der Rückversicherungskonzern kehrt nach einem turbulenten Jahr 2009 wieder in die schwarzen Zahlen zurück. Der Nummer zwei der Branche half wie auch der Konkurrenz, dass es ungewöhnlich wenige Naturkatastrophen gab. Ziel ist es jetzt, möglichst bald ohne die Hilfe des US-Milliardärs Warren Buffett auszukommen.

Markantes Kunstobjekt: Jonathan Borofskys "Walking Man" vor der Zentrale der Münchener Rück.
02.02.2010 08:44

Ungewöhnlich wenig Katastrophen Gutes Jahr für Munich Re

Die Versicherungsexperten der Münchener Rück blicken auf ein aus ihrer Sicht ungewöhnlich ruhiges Jahr zurück. Weil vergleichsweise wenig versicherte Schäden aus Naturkatastrophen zu beklagen waren, liegen die Erträge deutlich über den Erwartungen.