Neuseeland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuseeland

255621488.jpg
30.01.2022 11:11

Neuseeland verweigert Einreise Schwangere Neuseeländerin bei Taliban gestrandet

Im vergangenen Sommer fliegt die neuseeländische Journalistin Charlotte Bellis nach Afghanistan, um über die Machtergreifung der Taliban zu berichten. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, möchte sie für die Geburt in ihre Heimat zurückkehren. Doch Neuseeland weist sie ab - und es wird "brutal ironisch", wie Bellis schreibt.

7f786eadd087a93a293145dd51ee889b.jpg
17.01.2022 18:30

Stärkster Ausbruch seit 1991 Britin stirbt bei Vulkanausbruch auf Tonga

Der Vulkanausbruch in der Südsee sorgt für Chaos in dem Inselstaat Tonga. Die Hauptstadt wird unter Asche begraben, und ein Hercules-Flugzeug muss Hilfsgüter liefern. Noch ist die Zahl der Todesopfer nicht bekannt. Und doch hätte es viel schlimmer kommen können, so ein Vulkanologe.

09505b855920c049fd73931843d0f857.jpg
01.01.2022 07:05

Trotz hoher Corona-Zahlen Tausende feiern auf Times Square in New York

Die Welt rutscht ins neue Jahr: Den Auftakt macht wie stets die Südsee. Es folgen Neuseeland, Sydney, China und Moskau. Auch in New York gibt es wieder den berühmten "Ball Drop". Bei der Party am Times Square ist auch wieder Publikum zugelassen. Doch die Pandemie bleibt das dominierende Thema.

83152735.jpg
21.12.2021 10:36

Schlappe vor Gericht Kim Dotcom droht Auslieferung an die USA

Die USA würden wohl gern so etwas wie den größten Copyright-Prozess aller Zeiten führen, aber ihnen fehlt der Hauptangeklagte: Kim Dotcom, der sich in Neuseeland der Strafverfolgung wegen seiner illegalen Plattform Megaupload entziehen kann - noch. Ein Gericht lehnt nun seine Berufung gegen eine Auslieferung ab.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen