Neuseeland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuseeland

Michael Schade ist gerade auf einem Boot unterwegs, als er die Eruption fotografiert.
09.12.2019 12:21

Polizei geht von 25 Toten aus Was wir über den Vulkanausbruch wissen

Auf der neuseeländischen Insel White Island bricht der Vulkan Whakaari aus. Mehrere Menschen, die zum Unglückszeitpunkt dort einen Ausflug machen, kommen dabei ums Leben. Die Polizei hat keine Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Mindestens 20 Menschen werden noch vermisst. Von Sonja Gurris

studi.JPG
22.11.2019 10:08

Getötete Britin in Neuseeland Jury spricht Tinder-Mörder schuldig

Im Fall der getöteten britischen Backpackerin in Neuseeland spricht die Jury den Angeklagten schuldig. Während des Urteils brechen selbst die Jury-Mitglieder in Tränen aus. Die junge Frau wurde bei einem Tinder-Date am Abend vor ihrem Geburtstag getötet, sie wurde tagelang gesucht.

Chance ergriffen: Südafrikas Makazole Mapimpi, hier im Duell mit dem Waliser Leigh Halfpenny.
27.10.2019 12:07

Sieg bei Rugby-WM gegen Wales Südafrika steht im Finale gegen England

Der zweimalige Titelgewinner aus Südafrika steht im Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan. Die Springboks schlagen Wales im Halbfinale und bekommen es nun mit den Engländern zu tun. Die hatten sich überraschend gegen den großen Favoriten aus Neuseeland durchgesetzt.