Nicolas Sarkozy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolas Sarkozy

Themenseite: Nicolas Sarkozy

dpa

122013527.jpg
05.07.2019 17:00

Kleiner Sarkozy ganz groß Netz lacht über Frankreichs Ex-Präsidenten

Kommt es auf die Größe an? Nicht immer. Schließlich brachte es Nicolas Sarkozy auch mit einer Körpergröße von lediglich 1,66 Metern ins höchste Amt Frankreichs. Trotzdem schummelt der Ex-Präsident ganz gern bei seiner Statur - und erntet dafür mal wieder jede Menge Spott.

RTX6UCDB.jpg
19.06.2019 13:16

Vorwurf der Bestechung Sarkozy muss sich vor Gericht verantworten

Weil er versucht haben soll, einen Staatsanwalt zu bestechen, muss sich Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy nun vor Gericht verantworten. Bis zuletzt hat der 64-Jährige versucht, einen Prozess zu verhindern. Es ist die erste Verhandlung gegen einen Präsidenten der Fünften Republik.

Nicolas Sarkozy (r.) hat im französischen Präsidentschaftswahlkampf 2007 womöglich Spendengelder des ehemaligen libyschen Machtshabers Muammar Gaddafi angenommen.
20.03.2018 09:14

Wahlkampfspenden aus Libyen? Polizei nimmt Sarkozy in Gewahrsam

Im Jahr 2007 wählt das französische Volk Nicolas Sarkozy zum neuen Präsidenten. Den Wahlkampf soll dieser jedoch mit unlauteren Mitteln geführt haben. Der Ex-Staatschef steht in Verdacht, Geld aus Libyen erhalten zu haben - und befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

RTX3BW9K.jpg
03.08.2017 21:06

Umfrage-Klatsche für Macron Frankreichs Präsident im freien Fall

Für Millionen Franzosen galt Emmanuel Macron als Hoffnungsträger mit Visionen. Jetzt ist er Präsident. Und die kurze Liebe ist vorbei. Nach drei Monaten im Amt ist der 39-Jährige sogar unbeliebter als seinerzeit Sarkozy. Das hat mehrere Gründe. Von Judith Görs