Nicolas Sarkozy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolas Sarkozy

Themenseite: Nicolas Sarkozy

dpa

319570976.jpg
17.12.2022 19:18

Messi, Mbappé und Marokko Der Sieger dieser Weltmeisterschaft heißt Paris-Katar

Das Finale der Fußball-WM in Katar ist auch die Geschichte von Lionel Messi und Kylian Mbappé. Dem alten und dem vielleicht neuen König des Weltfußballs. Beide spielen gemeinsam bei Paris Saint-Germain, dem Klub, der Katars Macht im europäischen Fußball auch nach der WM zementieren soll. Von Stephan Uersfeld, Doha

257525633.jpg
30.09.2021 11:58

Illegale Wahlkampffinanzierung Ex-Präsident Sarkozy muss in Hausarrest

Als Nicolas Sarkozy 2012 zum zweiten Mal in den Élysée-Palast einziehen will, gibt sein Team mehr als das Doppelte des erlaubten Wahlkampfbudgets aus. Ein Gericht in Paris stellt fest: Der Ex-Präsident wusste Bescheid und plante trotzdem weitere Ausgaben. Ins Gefängnis muss er aber nicht.

223101457.jpg
05.03.2021 17:28

Vip, Vip, Hurra! Nacktheit spült halt Geld ins Portemonnaie

Vorwürfe gegen die "Dutchess Difficult", ein Filmstar, der mit dem Alter hadert, und ein TV-Sternchen in anderen Umständen. Von Sarkozy über ein "Tantchen" bis hin zum leidenschaftlichen Hobbymaler Winston Churchill: Diese Woche war bei den Promis allerhand los! Von Verena Maria Dittrich

AP_773401135478.jpg
03.12.2020 12:19

Rosenkrieg vor Gericht Sarkozy und Olsen streiten um Millionen-Villa

Fünf Jahre lang sind Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy verheiratet. Im Frühjahr dann wird bekannt, dass sich die ehemalige Schauspielerin von dem französischen Ex-Präsidenten-Halbbruder per Eileintrag scheiden lassen will. Nun befindet sich das ehemalige Paar offenbar mitten im Rosenkrieg.

122013527.jpg
05.07.2019 17:00

Kleiner Sarkozy ganz groß Netz lacht über Frankreichs Ex-Präsidenten

Kommt es auf die Größe an? Nicht immer. Schließlich brachte es Nicolas Sarkozy auch mit einer Körpergröße von lediglich 1,66 Metern ins höchste Amt Frankreichs. Trotzdem schummelt der Ex-Präsident ganz gern bei seiner Statur - und erntet dafür mal wieder jede Menge Spott.

RTX6UCDB.jpg
19.06.2019 13:16

Vorwurf der Bestechung Sarkozy muss sich vor Gericht verantworten

Weil er versucht haben soll, einen Staatsanwalt zu bestechen, muss sich Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy nun vor Gericht verantworten. Bis zuletzt hat der 64-Jährige versucht, einen Prozess zu verhindern. Es ist die erste Verhandlung gegen einen Präsidenten der Fünften Republik.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen