Nigel Farage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nigel Farage

Themenseiten: Nigel Farage

dpa

126195224.jpg
11.11.2019 16:21

Brexit-Partei hilft Tories Farage kommt Johnson bei Wahl entgegen

Vor der Parlamentswahl in Großbritannien machen sich die Tories Sorgen, dass ihnen die Brexit-Partei wichtige Wählerstimmen abnimmt. Nach einer Äußerung des Premierministers Johnson geht der Chef der EU-kritischen Partei, Farage, nun einen ungewöhnlichen Weg.

imago93061534h.jpg
31.10.2019 21:19

"Man kann es nicht machen" Trump tritt Johnsons Brexit-Deal in die Tonne

Trump will dem von ihm geschätzten Johnson wohl beim Wahlkampf unter die Arme greifen und teilt den britischen Wählern mit: "Johnson ist genau der richtige Typ für die Zeit." Allerdings watscht der US-Präsident den gerade erst ausgehandelten Brexit-Deal ab - und Labour-Chef Corbyn gleich mit.

8539d66427b072d2e3aa91aa79bf5f96.jpg
30.10.2019 11:04

Die Briten wählen wieder "Das quälende Spiel könnte weitergehen"

Retten Neuwahlen die Briten aus dem Brexit-Dilemma? Großbritannien-Experte Schieren ist skeptisch. "Der No Deal ist mit Sicherheit nicht vom Tisch", sagt er im Interview mit n-tv.de. Er ist sich sicher: "Wir werden einen Wahlkampf ohne Beispiel sehen." Dabei sei das Land schon jetzt "am Rande des Nervenzusammenbruchs".

imago59976510h.jpg
29.08.2019 17:25

Kandidaten für Neuwahlen stehen ESC-Gewinnerin will Brexit-Partei vertreten

Der Eurovision Song Contest steht für internationalen Zusammenhalt inner- und außerhalb europäischer Grenzen. 1981 gewinnt eine junge Britin mit ihrer Band den Gesangswettbewerb. Jahrzehnte später will sie nicht mehr für Zusammenhalt, sondern für Trennung stehen - als Abgeordnete der Brexit-Partei.

Anti-Brexit-Kampagnen außerhalb des britischen Parlaments
10.06.2019 22:06

Was britische Wähler sagen ''Es ist unglaublich deprimierend''

Die Europawahl hat einmal mehr gezeigt: In Großbritannien herrscht eine tiefe Kluft zwischen Brexit-Fans und Brexit-Gegnern. "Wir sind genauso gespalten wie zuvor", beklagt die britische Politikstudentin Jenifer Elmslie. Sie ist entsetzt von dem Chaos und der Hetze in ihrer Heimat.

120998906.jpg
03.06.2019 15:16

Umstrittener Staatsbesuch Queen empfängt die Trumps in London

Von massiven Protesten begleitet, treffen der US-Präsident und seine Frau zum Staatsbesuch in Großbritannien ein. Noch vor seiner Ankunft sorgte Trump mit Beleidigungen gegen den Londoner Bürgermeister und Sympathiebekundungen für Brexit-Hardliner für Aufregung. Wird er sich bei der Queen benehmen?

RTX6X8JD.jpg
02.06.2019 01:19

"Wenn du keinen Deal kriegst" Trump würde aus der EU austreten

Kurz vor seiner Reise nach London löst US-Präsident Trump auf der Insel irritierte Reaktionen aus. Im Exklusiv-Interview mit zwei Murdoch-Blättern erteilt er der britischen Politik hemdsärmelige Ratschläge zur May-Nachfolge und zum Umgang mit den Europäern.

82028842_lay.jpg
31.05.2019 00:36

"Sehr gute Kerle" Trump ist mit Brexit-Hardlinern befreundet

Bei seinem letzten Besuch in Großbritannien erhitzt US-Präsident Trump die Gemüter. Auch jetzt kündigt er sich den Briten nicht leise an. Vor seiner Reise spricht er euphorisch über die Gegner von Noch-Premierministerin May und düpiert damit seine Gastgeberin.

RTX6WWA1.jpg
28.05.2019 20:15

No-Deal ängstigt Tories Juncker will Brexit nicht neu verhandeln

Während Brüssel auf sich selbst schaut, gibt es für Großbritannien weiterhin nur das eine Thema: Der Brexit stürzt die Tories in schwarze Untergangsängste. Derweil kursieren Spektulationen, dass die EU neu verhandeln könnte. "No way", sagt Kommissionschef Juncker.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4