Norbert Walter-Borjans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Walter-Borjans

In kleinen Schritten nähern sich die künftigen Koalitionäre an.
01.11.2013 05:25

Union und SPD kommen voran Die kalte Progression soll fallen

Der Abbau der kalten Progression steht schon lange auf den Programm der Unionsparteien. Jetzt sollen die Sozialdemokraten kompromissbereit sein. Zudem zeigt sich die SPD wohl auch offen für eine Neuverhandlung des Schweizer Steuerabkommens.

Tausende Steuersünder treten den Bußgang zu den Behörden an.
18.07.2013 06:53

So viele Selbstanzeigen wie noch nie Tausende Steuersünder stellen sich

Voller Reue oder einfach nur ängstlich: In den vergangenen Monaten haben sich so viele Steuersünder wie nie zuvor selbst angezeigt. Offenbar nehmen sich einige das Beispiel Hoeneß zum Vorbild - auch der Präsident des FC Bayern hatte sich selbst angezeigt. Allein in Bayern gehen 1200 Sünder den Gang nach Canossa.

Die WestLB wurde vor einem Jahr zerschlagen. Das kleinere Nachfolgeunternehmen heißt Portigon.
01.07.2013 23:41

Verlustreiches Karibik-Abenteuer WestLB versenkt Milliarden

Die WestLB ist Geschichte - ihre Hinterlassenschaft beschäftigt die nordrhein-westfälische Politik weiter. Einem Bericht zufolge hat die ehemalige Landesbank sich kräftig in Übersee befindlichen Steueroasen verspekuliert. Damit werde die Abwicklung der WestLB den Steuerzahler wohl 18 Milliarden Euro kosten.

Nur einzelne Mitglieder der Piratenfraktionen in NRW und Schleswig-Holstein stellten die Anzeige.
17.08.2012 15:36

Wegen Kauf von Steuer-CDs Piraten zeigen NRW-Minister an

In die Diskussion um den Kauf von Steuer-CDs schalten sich jetzt auch die Piraten ein. Vier Abgeordnete aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein stellen Strafanzeige gegen NRW-Finanzminister Walter-Borjans wegen der Daten-Käufe. Auffallend ist: Die Landtagsfraktionen der Piraten distanzieren sich von der Anzeige. Hier kommt der Autor hin

Erst Störtebeker-Abgabe, jetzt Ausbürgerung von Steuerflüchtigen: Riexinger kommt langsam in Tritt auf seinem neuen Posten als Linken-Chef.
16.08.2012 19:15

Streit um Steuerflüchtige Riexinger droht mit Ausbürgerung

NRW-Finanzminister Walter-Borjans will Steuerhinterziehern auch rückwirkend die Möglichkeit geben, Selbstanzeige zu stellen. Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger kritisiert, die SPD schaffe ein Geschäftsmodell für Datendealer. Auch Linken-Chef Riexinger greift das Thema auf, zur Profilierung seiner Partei. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9