Nordirland-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordirland-Konflikt

cff1f6c3adda2abec49328ae5ebbde71.jpg
22.11.2015 08:01

Ey, Doitscha, lies! Bücher für die Schlechtwetterzeit

Zum Spazierengehen ist das Wetter zu schlecht draußen? Ein Glück! Bleibt mehr Zeit zum Lesen. Wir haben Bücher für Krimi- und Horrorfans, Familienfeinde und -freunde - und den Nachwuchs kriegen wir auch noch beschäftigt.

25883078.jpg
14.07.2015 02:20

Auto klemmt Mädchen ein Gewalt überschattet Oranier-Marsch

London-treue Protestanten und nach einem vereinten Irland strebende Katholiken haben sich in Nordirland lange gewaltsam bekämpft. Seit dem Friedensabkommen 1998 ruht der Nordirland-Konflikt weitgehend. Aber unter der Oberfläche brodelt er weiter.

Im Belfast der 1980er Jahre ist ein Ende des religiös motivierten Bürgerkriegs noch lange nicht in Sicht.
20.07.2014 06:00

"Die Sirenen von Belfast" Der "katholische Bulle" ermittelt wieder

Auf einem verlassenen Fabrikgelände in Belfast wird ein tiefgekühlter Torso gefunden - der Konflikt in Nordirland scheint ein weiteres Opfer gefordert zu haben. Detective Sean Duffy hat jedoch Zweifel und verstrickt sich in einen Fall, der ungeahnte Dimensionen annimmt. Von Christoph Rieke

Adams betont, er sei freiwillig zur Polizei gekommen und wolle sich vernehmen lassen. Die Vorwürfe seien haltlos.
01.05.2014 01:31

Zusammenhang mit IRA-Mord Sinn-Fein-Chef Adams festgenommen

Mehr als 30 Jahre lang war eine zehnfache Mutter spurlos verschwunden - ermordet von der IRA. Nun nimmt die Polizei mit Gerry Adams den Chef der pro-irischen Partei Sinn Fein fest. Die Polizei beschuldigt ihn, an dem Mord beteiligt gewesen zu sein.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4