Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

Donald Trumps umstrittener Chefstratege Steve Bannon hat ein überraschendes Interview gegeben.
17.08.2017 12:08

China, Neonazis, Demokraten Bannon holt zum Rundumschlag aus

Der Stuhl von Steve Bannon wackelt heftig. Laut US-Medien steht der rechte Trump-Flüsterer kurz vor dem Rauswurf. Umso überraschender ist es, dass er sich nun einem linken Journalisten anvertraut. Und er hat Erstaunliches zu sagen. Von Christoph Rieke

RTX2ZJHQ.jpg
16.08.2017 15:37

"Sehr weise Entscheidung" Donald Trump lobt Kim Jong Un

Nach dem Säbelrasseln der vergangenen Tage sendet Nordkoreas Machthaber Kim Zeichen der Entspannung nach Washington - und der US-Präsident reagiert gönnerhaft: Der Diktator habe diesen Schritt "gut durchdacht", so Trump. Dann legt er eine weitere Warnung nach.

6841a0ae2aae06dd921199bbb9f68a41.jpg
15.08.2017 16:39

Befehl zum Atomangriff Trumps Erstschlag wäre kaum zu stoppen

Als US-Präsident befehligt Donald Trump das zweitgrößte Atomwaffenarsenal der Welt. Angesichts der Nordkorea-Krise wächst die Sorge, er könnte die Waffen wirklich einsetzen. Und nur sein Vizepräsident könnte eingreifen. Von Christian Herrmann