Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordrhein-Westfalen

25.02.2020 23:05

Nordrhein-Westfalen Corona-Patient in NRW in kritischem Zustand

Der Zustand des mit dem Coronavirus infizierten Patienten aus Erkelenz ist nach Behördenangaben kritisch. Er war gestern mit Symptomen einer Lungenentzündung ins Erkelenzer Hermann-Josef-Krankenhaus aufgenommen worden und soll dort nun künstlich beatmet werden. Schulen, Kitas und die Kreisverwaltung im Kreis Heinsberg sollen am Mittwoch geschlossen bleiben. Zurzeit wird auch überlegt, den öffentlichen Personennahverkehr auszusetzen.

Glück im Unglück: Niemand war auf dem Festwagen, als der massive Baum das Fahrzeug traf.
23.02.2020 18:50

Sturm wütet in Köln Baum kracht auf Karnevalswagen

Sturmtief Yulia beweist, dass die Karnevalisten zu Recht zuhause bleiben müssen. Da zahlreiche Veranstaltungen und Umzüge abgesagt sind, kommt niemand zu Schaden, als ein Baum auf einen Festwagen und ein Baugerüst auf einen Getränkestand stürzen.

130188022.jpg
23.02.2020 16:53

NRW macht auf EU-Ebene Druck Virtuelle Zäune sollen Drohnen stoppen

Immer häufiger legen Drohnen Flughäfen lahm oder lösen Alarm in Gefängnissen aus. Wenn sich sensible Einrichtungen wirksam gegen die ungeladenen Fluggäste schützen wollen, wird es teuer. NRW-Justizminister Biesenbach appelliert nun an die EU, die Hersteller in die Pflicht zu nehmen.