Nutzfahrzeuge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nutzfahrzeuge

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

190617_Fiat_Professional-Ducato-MY2020_01.jpg
15.06.2019 13:51

Neuer Motor und 9-Gang-Automatik Fiat Ducato bekommt deutliches Update

Das dürfte nicht nur Handwerker und Kuriere interessieren, sondern auch eine wachsende Zahl von Campingfreunden: Der Fiat Ducato bekommt eine gründliche Überarbeitung. Die Italiener spendieren dem Verkaufsschlager ein neues Automatikgetriebe und eine Elektroversion. Zudem werden Fahrerassistenz und Konnektivität aufgehübscht.

Die neue Hymer B-Klasse Masterline wird zu einem Grundpreis von 104.990 Euro ab Ende Mai verfügbar sein.
02.04.2019 18:08

Jetzt kommt die Masterline Hymer mit neuem Flaggschiff

Viel hat man sich bei der Premiere der neuen B-Klasse Masterline von Hymer versprochen. Ist sie doch auch ein Produkt der intensivierten Kooperation mit der Nutzfahrzeug-Abteilung von Mercedes-Benz. Das Ergebnis: Mehr Luxus geht immer.

AL5I3508.jpg
17.02.2019 16:39

Concept Fire Truck Tatütata, die Zukunft ist da

Bessere Ergonomie, höhere Dynamik, mehr Platz für Mannschaft und Gerät - die Firma Rosenbauer hat das Feuerwehr-Auto der Zukunft nicht nur erdacht, sondern auch auf die Räder gestellt. Von Michael Gebhardt

Opel_Zafira505550.jpg
10.01.2019 16:20

Neuauflage kaum wiederzuerkennen Opel Zafira wird zum Kleinbus

Vor 20 Jahren begründet er das Segment des klassischen Kompakt-Vans mit: der Opel Zafira. Damit ist es nun vorbei. Die neue Generation streift diese Vergangenheit ab. In der vierten Generation wird aus dem Van ein geräumiger Transporter mit Pkw-Komfort.

Mit Allrad sieht der Mercedes Sprinter aus wie ein Expeditionsmobil.
30.11.2018 12:29

Der fährt überall Mercedes Sprinter mit Allrad und V6-Diesel

Dass die Neuauflage des Sprinters wieder optional Allradantrieb bekommen würde, war klar. Das Mercedes aber auch den Mut hat, einen V6-Diesel zu bringen, nicht. Doch gerade mit diesem Motor rollt der Transporter absolut souverän über verschneite Alpenpässe.

Hier ist die Mercedes X-Klasse zu Hause: im groben Geläuf.
29.06.2018 07:03

Luxus mit Abstrichen Mercedes X-Klasse 350d - Stern fürs Grobe?

Mercedes steht gemeinhin für Luxus. Das mag auch für die neue X-Klasse gelten. Zumal, wenn sie mit einem 3,0-Liter-V6 an den Start geht. Dennoch bleibt es ein Pick-Up und der verlangt wohl auch im Premium-Segment ein paar Kompromisse. Von Holger Preiss, Ljubljana

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4