Nutzfahrzeuge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nutzfahrzeuge

Mit Vivaro-e und Zafira-e eröffnet Opel seine E-Autooffensive auch bei den Nutzfahrzeugen-
13.09.2020 15:05

Zafira-e und Vivaro-e Opels Blitzschlag mit Nutzwert

Mit dem Zafira-e und dem Vivaro-e hat Opel zwei Elektroautos unter seinen Nutzfahrzeugen platziert. Während der eine bis zu neun Menschen Platz bietet, ist der andere in jeder Hinsicht flexibel. Aber passen auch Reichweite, Ladezeit und Fahrverhalten? ntv.de hat es probiert. Von Holger Preiss, Rüsselsheim

Die fünfte Generation des VW Caddy hat mit seinem Vorgänger nur noch die Universalität gemein.
09.07.2020 14:20

Fünfte Generation am Start Der VW Caddy wird endlich cool

Ende des Jahres soll der neue VW Caddy an den Start gehen. Die Basis für das neue Universaltalent liefert der Golf 8, was den Caddy in diesem Segment dann wohl zum modernsten Vertreter seiner Art macht. Die Fahrt im Vorserienmodell beweist es.

Der Einstiegspreis für den Grand California 600 scheint mit 57.775 Euro attraktiv. Doch die Aufpreisliste ist lang.
30.06.2020 19:56

Nach 25 Jahren VW Grand California - gemischte Gefühle

Lange haben die Interessenten auf den großen Bruder des Camping-Bestsellers VW California gewartet. Gut ein Vierteljahrhundert nach dem Florida baut VW mit dem Grand California wieder ein vollwertiges Reisemobil: Allerdings sind die Erfahrungen nach einer Testtour gemischt.

Den Toyota Proace City gibt es in zwei unterschiedlichen Längen sowie als Kastenwagen und als Pkw.
10.03.2020 09:53

Toyota Proace City Eine Frucht aus der PSA-Kooperation

Bislang fehlte im Portfolio von Toyota ein kleiner Lieferwagen. Mit der Hilfe von PSA konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Der Proace City ist Lieferwagen und Hochdachkombi. Dabei nutzt er die Basis von Berlingo und Co.

In der Frontansicht bleibt sich der Caddy auch in seiner Neuauflage treu.
25.02.2020 09:56

Nach 17 Jahren VW präsentiert den neuen Caddy

17 Jahre ist der VW Caddy durch die Welt geschaukelt, ohne nachhaltig verändert zu werden. Jetzt ist es aber so weit und die Nutzfahrzeugabteilung von Volkswagen präsentiert eine mit den Genen des Golf 8 ausgestattete Neuauflage des Alleskönners.

Seit 1977 steht der Big Bud 16V-747 mit 1100 PS als stärkster Traktor der Welt an der Spitze der Zugmaschinen.
16.01.2020 09:33

Power für den Bauern Die stärksten Traktoren der Welt

Wer viel ziehen will, braucht Kraft. Davon haben große Traktoren aus den USA reichlich, weshalb sie mit ihren meist mehr als 600 PS die Top Ten der stärksten Traktoren der Welt anführen. Doch die stärkste Zugmaschine behauptet ihren Platz seit mehr als 40 Jahren.

19C1021_018.jpg
18.12.2019 14:31

Für die "letzte Meile" Mercedes eSprinter - CO2-freie Zustellung

Nach dem eVito bietet Mercedes jetzt auch einen Sprinter mit Elektroantrieb an. Mit einer maximalen Reichweite von 168 Kilometern soll er der Transporter für die "letzte Meile" werden. Allerdings muss der ökologisch bewusste Lieferant dafür tiefer in die Tasche greifen.

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

190617_Fiat_Professional-Ducato-MY2020_01.jpg
15.06.2019 13:51

Neuer Motor und 9-Gang-Automatik Fiat Ducato bekommt deutliches Update

Das dürfte nicht nur Handwerker und Kuriere interessieren, sondern auch eine wachsende Zahl von Campingfreunden: Der Fiat Ducato bekommt eine gründliche Überarbeitung. Die Italiener spendieren dem Verkaufsschlager ein neues Automatikgetriebe und eine Elektroversion. Zudem werden Fahrerassistenz und Konnektivität aufgehübscht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5