Oculus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oculus

Oculus Go.jpg
03.09.2020 02:16

Deutscher Markt betroffen Facebook stoppt VR-Brillen-Verkauf

Facebook kauft Oculus 2014 und legt für den VR-Brillen-Anbieter eine Milliardensumme auf den Tisch. Bislang bleibt ein Massenerfolg jedoch aus. Dafür droht dem US-Konzern nun Ärger in Deutschland - wegen des Datenschutzes. Facebook reagiert auf seine eigene Weise.

Palmer Luckey verdiente Millionen mit dem Verkauf seines Virtual-Reality-Unternehmens Oculus an Facebook.
31.03.2017 13:52

Luckey nicht mehr Oculus-Chef Umstrittener Visionär verlässt Facebook

In der Garage seiner Eltern bastelt Palmer Luckey an einer VR-Brille. Kurze Zeit später wird er zum Trendsetter. Der Verkauf seiner Firma Oculus an Facebook macht ihn zum Millionär. Nach einem halben Jahr voller Negativpresse verlässt der 24-Jährige den Konzern. Von Christoph Rieke

RTR3VVOT.jpg
20.07.2014 13:16

Den Blick geschärft Wie lange dauert die Gopro-Party?

Das Gopro-Börsendebüt sorgt für Aufregung. Die kleinen Kameras des Unternehmens gehören beinahe zur Grundausstattung actionreicher Sportarten. Zuletzt haben immer Handys vergleichbare Hypes abgewürgt. Und just der Auslöser dafür könnte auferstehen.

Ist die Party der Highflyer vorbei?
28.03.2014 10:04

Party ist vorbei Facebook & Co verkatert

2013 sind Aktien etablierter Firmen mit Steigerungen von einem halben oder ganzem Prozent am Tag komplett uncool. Schließlich verdoppeln sich die Papiere von Facebook, Twitter und Tesla praktisch im Quartalstakt. Doch Hip-Sein vergeht. Von Daniel Saurenz

  • 1
  • 1